Verbrauche ich während meiner Periode mehr Kalorien als sonst, weil hab heute schon viel gegessen habe seit Mittwoch meine Tage? Werde ich zunehmen?

3 Antworten

Nicht Kallorien. Allgemein der Stoffwechsel ist höher! Um die Defizite auszugleichen.

Der Körper braucht eine ausgewogene Ernährung. Fehlt ihm was, versucht er das auszugleichen! Ist das unterversorgte Mineral oder Spurenelement nicht ausreichend in der bisherigen Nahrung? Dann muß zum Kehrwert, das Vielfache der bißherigen Narung zu sich genommen werden.

Eine Blutuntersuchung kann da Aufschluß geben. Allgemein sagt man, daß bei Eisenmangel, der Körper Blutungen nicht so schnell verschließen kann, wie es gut für den Körper gibt. Da es früher keine Ärzte gab, haben Weise aus der Naturheilkunde bestimmt Sachen empfohlen. Viele ältere werden sich an Rotebeete erinnern und diverse andere Sachen, wie vieles Rote in Obst und Gemüse. Bei uns gibt es die Großfrüchtige Moosbeere auch Cranberry zu Marketing Zwecken umbenannt. Die Heidelbeere hat angeblich positive Wirkung. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da wohl eher der Plazeboeffekt Wirkungzeigt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Während der Periode kann der Körper tatsächlich mehr Kalorien verbrennen da der Stoffwechsel leicht erhöht sein kann.

Dies kann jedoch von Person zu Person variieren.

Es ist normal während der Periode mehr zu essen da der Körper möglicherweise nach mehr Energie verlangt.

Es ist unwahrscheinlich dass du aufgrund dessen stark zunimmst solange du deine Ernährung im Allgemeinen ausgewogen hältst und dich regelmäßig bewegst.

Ja du verbraucht sehr viel mehr und man kan auch eingelich in der zeit nicht wirklich zunehmen