Warum sagt man heutzutage das fast alles Krebserregend ist?

19 Antworten

weil es leider so ist. wir leben in eine künstlichen welt und viele stoffe, die der mensch erdacht hat, taugen nicht für die menschliche gesundheit. die menschen haben in den letzten 50 jahren extrem viele giftige und krebsrregende chemische verbindungen geschaffen.

Laß Dich nicht von drittrangigen Krebsgefahren verunsichern!

Diese Panikmache ist bloß eines der Mittel, durch das wir so verunsichert werden sollen, daß wir Eingriffe in unsere Bürgerrechte dulden!

Krebsgefahr geht (neben bestimmten chemischen Substanzen wie Pökelsalz in Brühwurst oder Schimmel auf Nüssen) von Strahlen aus, auch von Sonnenstrahlen (Solarium). Aber gesunde Ernährung und viel Bewegung beugt Krebs vor (stärkt das Immunsystem).

Bald wird allerdings die Gefahr unentrinnbar zu unserem Alltag gehören: Nicht wegen möglicher Unfälle in Kernkraftwerken:

In naher Zukunft ist weltweit eine starke Zunahme der Mutationsrate (und der Krebsrate und der Rate der Mißbildungen bei Neugeborenen) zu erwarten. Eine erhöhte Mutationsrate führt auch zu einer dynamischen, anwachsenden Verschlechterung des Erbguts bei allen Lebewesen. Ursache dafür ist die Verwendung von Munition aus URAN (durch USA; GB; ISRAEL), das noch viele Milliarden von Jahren weiterstrahlt und mit dem Staub DURCH DEN WIND BEREITS JETZT UM DIE GANZE ERDE VERBREITET wird!! Jeder Schuß mit dieser Munition ist also eine "schmutzige A-Bombe". Das Uran (DU) verdampft und verbrennt beim Einschlag des Geschoßes und wird zu Nanopartikeln aus keramikartigem Uranoxid umgewandelt. Der höchstfeine Staub (Video "Tödlicher Staub" ) gelangt mit Nahrung, Trinkwasser und Atemluft in den Körper des Menschen, wird aber natürlich auch in Tiere aufgenommen und lagert sich in Pflanzen ab. Gewisse Areale im Irak (und besonders Afghanistan!!) sind schon jetzt unbewohnbar geworden, aber die gefährliche Munition wurde auch am Balkan und jetzt im Libyenkrieg verwendet. In Afghanistan (und vermutlich auch im Libanon) ist sogar hochradioaktives Natur-Uran (!!!) als Geschoß-Material verwendet worden, was die Strahlengefahr vervielfacht. Es ist also ein MÄRCHEN, dieser Krieg (und andere!!) würden geführt, um Zivilisten zu schützen!

Bis jetzt sind bereits Tausende von Tonnen in Form von Nanopartikeln zerstäubt worden, das ergibt längst genügend strahlende Nanopartikel, damit jeder auf der Erde viele davon aufnimmt. Was sind das bloß für Menschen!? Und wie kommt es bloß, daß unsere Zeitungen und TV-Stationen überhaupt nicht darüber berichten??

Natürlich hat das "prächtige und völlig unabhängige" Medium juuuuutube die Information über das staatliche Kriegsverbrechen Uranmunition mittlerweile blockiert. Das passiert bekanntlich andauernd mit Informationen, die die Verbrechen der (westlichen!) Regierungen zeigen. Auch im FS oder in den Zeitungen wird man nicht darüber informiert.

Zum Glück gibt es genügend mutige Menschen, die das wissen und den Film "gespiegelt" haben: http://nuoviso.tv/dokumentationen/krieg-frieden/297-todesstaub . Interessant auch, in den Suchmaschinen "Todesstaub" einzugeben! Da findet man Information die Menge.

Ich finde auch, dass es viel Panikmache gibt. Es ist schon so, dass viele Stoffe mit einem signifikant höheren Krebsrisiko einhergehen, was jetzt aber ausgedacht und was wissenschaftlich belegt ist kann man kaum noch trennen, da durch die Presse alles durcheinandergemixt wird. Das etwas ein höheres Risiko enthält und das man selbst dann tatsächlich Krebs bekommt sind allerdings zwei verschiedene Paar Schuhe. Man kann das Risiko natürlich minimieren, aber sollte nicht zum Hypochonder werden. Letztendlich sterben wir alle irgendwann, die meisten irgednwann am Herzen, auf Platz zwei ist Krebs. Es ist eine schlimme Krankheit, aber wenn man vor allen Krankheiten Angst hat, dann darf man kaum noch was machen. Am besten auch nicht Autofahren, dabei sterben auch jährlich sehr viele Menschen. Also zu Hause einsperren, jeden Tag eine Stunde auf's Laufband, Essen am besten selbst anbauen etc. Ich denke, wenn man die Hauptrisiken minimiert (also nicht rauchen, ab und zu Sport, halbwegs gesunde Ernährung also nicht nur Fastfood und Pizza) dann führt man schon ein recht gesundes Leben. Dann muss man sich auch nicht um alles Gedanken machen, was sonst noch irgendwie gefährlich sein könnte. Fast alle trinken doch mal aus Plastikflaschen und Softdrinks, dann wären ja schon alle Leute tot, wenn es so extrem gefährlich ist. Eventuell ist ein leicht erhöhtes Risiko da, aber ich kenne die Studien dazu nicht.

das sind leienhafte vermutungen. tatsache ist, dass jeder krebszellen im körper hat, das immunsystem vernichtet sie. wenn allerdings die belastung durch falsche ernährung grösser wird, kann das immunsystem nicht mehr alle ausschalten und mit der zeit entwickeln sich diverse krebsarten. lösung des problems: möglichst unraffinierte (industriell verarbeitete) produkte essen, bzw. nur noch stilles wasser trinken. die völker die so was beachten, bleiben gesund und werden alt (z. b. okinawa japaner)

Wieso nicht? Mit selbst gekochten Mahlzeiten, gesunder Nahrung wie Obst und Gemüse und mit Wasser und Tee als Getränke kann der Mensch wunderbar überleben - und hat keine Zusatzstoffe in seiner Nahrung. Klar ists bequem, sich alles fertig aus dem Supermarkt zu holen - aber gesünder ists definitiv nicht.