Verbrannte Kopfhaut durch Kopfhörer?

5 Antworten

Wahrscheinlich bist du auf das Material des Kopfhörer allergisch. Lege testweise ein Tempo dazwischen und schau ob es immer noch unangenehm ist.

curiousclever
Beitragsersteller

danke, hab es gerade versucht und bisher brennt es tatsächlich nicht. Was könnte ich den tun, damit ich sie weiterhin tragen kann-trotz Allergie?

Josselchen  29.12.2021, 18:09
@curiousclever

Es gibt so stoffüberzieh Dinger die man kaufen kann. Ich glaub das heisst Kopfhörerschoner. Ich guck grad mal im Internet ob ich sowas finde. Warte etwas bitte.

Wieso schreibst Du Kopfhaut? Du wirst ja wohl Ohren haben.

Die Polster und eventuelle Bespannung bestehen aus Kunststoff und isolieren das Ohr (halboffen oder geschlossen) Es kommt keine Luft mehr an das Ohr, das führt zu Schweiß Bildung und dann zu Juckreiz, bei gleichzeitiger Erwärmung der Ohren.

Ich habe das bei meinem AKG (halboffen) auch festgestellt. Nach ca. 15 Min. sind die Ohren heiß, rot und verschwitzt.

Bei mir nur noch Kopfhörer, wenn es unbedingt nötig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

curiousclever
Beitragsersteller

Es sind Beats Kopfhörer mit Bügel. Die liegen auch auf der Kopfhaut auf .

Sturmy  29.12.2021, 18:21
@curiousclever

Erstmal liegt der Bügel auf den Haaren auf und sollte auch keinen Druck ausüben. Wenn der Kopfhörer nicht zu deiner Kopfform passt, wird der Bügel zu starken Druck ausüben. Ein Kopfhörer muss anprobiert werden, wie Schuhe, das muss passen.

curiousclever
Beitragsersteller
@Sturmy

Es gibt Leute, die haben was, das nennt sich Scheitel. Und ausserdem Sitz der Kopfhörer perfekt.

Sturmy  29.12.2021, 18:32
@curiousclever

Entschuldige bitte, das ich mich erdreistet habe auf deine Frage zu antworten, wird nicht wieder vorkommen!

curiousclever
Beitragsersteller
@Sturmy

Allerdings hast du meine Frage überhaupt nicht beantwortet. Erst mal richtig lesen, dann denken, dann antworten und nicht umgekehrt.😄

irgendein Inhaltsstoff im Pollster des Kopfhörers reizt deine Haut.

Es ist doch möglich, dass du gegen irgendwas in dem Polster allergisch bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin technisch versiert

curiousclever
Beitragsersteller

Jaa möglich..

Das schrubst mit den Haaren an der Kopfhaut und macht wunde stellen, is bei mir auch

curiousclever
Beitragsersteller

Blöd, aber bei mir Sitz der eigentlich gut