Verbotene pomacea Schnecke dennoch begehrt?

2 Antworten

Auf der Schirm habe ich sie noch und finde es schade, dass sie verboten sind.
Hatte aber nie welche und werde ich bestimmt auch nicht, da es noch viele andere interessante Arten gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte und züchte Fische seit ich 13 bin.

Hallo ;)

Beim Bäcker gibt's noch Apfelschnecken ;D^^

Naja, Spaß beiseite... Du kannst natürlich sehr sehr schöne Apfelschnecken problemlos kaufen, allerdings keine pomacea ;/

Obwohl... ehrlich gesagt... "pomacea" ist ein bisschen wie Drogen besorgen ;D^^ Sprichst du die richtigen Leute an, bekommst du auch welche.

Ich persönlich fand die "früher" aber immer schwierig! Blieb das Gelege unbemerkt, hatte ich plötzlich gefühlt 1000 kleine pomacea im Becken und wusste nicht wohin damit.

Ich bin ganz froh das ich keine habe, es ist ja nicht so als ob das die einzigen Schnecken für's Aquarium wären, die Palette an legale/kaufbare Schnecken ist riesengroß!

SteveGibtRat
Beitragsersteller

Hat sicherlich vor und nachteile