Verbotene Pokémon Namen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Die Blacklist bei Pokémon ist teilweise einfach lächerlich. Man darf überhaupt keine Namen vergeben, die in irgendeiner Form anstößig, diskriminierend, sexuell, sexistisch oder vulgär sein könnten oder gegen religiöse oder ethnische Gruppen "hetzen" könnten. Selbst wenn der Name an sich gar nicht schlimm ist oder im eigenen Sprachraum eine ganz andere Bedeutung hat. Siehe Barschwa, das man nicht tauschen darf, weil eben das Wort Ar*** vorkommt.
Ich nehme mal an, "Puppe" ist nicht zugelassen, weil man es als sexistischen Begriff für Frauen verwenden kann.