Was ist euer Lieblingspokemon?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tragosso.

  1. Gen 1 beste ;)
  2. mir gefällt die traurige Backstory
  3. es ist cute, ich hab ein Plüsch davon

Wonderwok
Beitragsersteller

Tolle Antwort. Kann ich gut verstehen. Pokemon mit trauriger Hintergrundgeschichte mag ich auch gern.

Damhirplex

Vermutlich eine komische Wahl, aber ich habe eine Schwäche für Pokemon, die weder in den Spielen, noch in der Serie wirklich auftauchen.
Liebe dieses schlichte, cleane Design. Es ist nah genug am eigentlichen Tier, hat aber genau genug Details, die es zu einem Pokemon machen.

Gibt seitdem immer wieder mal Pokemon die ich auch sehr mag und die Damhirplex seinen Platz etwas streitig machen.

z.B. Moruda

Im Gegensatz zu vielen anderen, mag ich Gegenstandspokemon ziemlich gerne. Ist mir lieber, als die 20. Katze. Und Moruda ist so ein perfekt designtes Pokemon, in meinen Augen. Es hat auch ein asymmetrisches Design, was ich eh immer sehr mag.

z.B. Galar-Corasonn + Gorgasonn

Das ist für mich mit riesen Abstand die beste Regionsversion eines Pokemon. Perfekte Idee, perfekt designt, competitv interessanter Nutzen.

Solgaleo

Durengard.

Ich mag die Typenkombination, das Aussehen und die vielseitigen Movesets.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Anime und schaue gerne Manga

Wonderwok
Beitragsersteller

Also geht's dir mehr um competitive Gameplay?