Welches Pokémon Spiel soll ich kaufen und spielen ?

3 Antworten

Das neuste Spiel ist Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. Man kann zwar auch Online dort kämpfen aber das Spiel ist noch nicht ganz fertig. Außerdem ist das Design dort der Figuren mehr so Chibi Version. Falls dir das nichts ausmacht dann ist es ja gut. Man kann aber dort nur Pokémon bis zur 4 Generation fangen. Nach der Story wenn man den Nationalen PokéDex erhalten hat kann man zum Hamanasu Park reisen wo du Legendäre Pokémon von Gen 1 bis Gen 3 fangen kannst. Der EP Teiler ist dort nicht Abschaltbar. Alle Pokémon kann man aber dafür in Shiny erhalten außer Mew, Jirachi und Manaphy (Manaphy und das Platin Outfit sind Frühkäufer Bonus bis zum 22 Februar). Mew bekommt man wenn man ein Spielstand von Let's Go hat und Jirachi durch einen Schwert oder Schild Spielstand.

Schwert und Schild sind zwar 2 Jahre alt aber werden wie ich weiß noch sehr viel gespielt. Ich spiele zurzeit selber viel Schild als Leuchtende Perle. Jedenfalls gibt es zwar nicht alle Pokémon von jeder Gene einige haben es halt nicht ins Spiel geschafft aber mehr Pokémon als in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. 400 Pokémon um genau zu sein gibt es in Schwert und Schild wenn man die DLC nicht mit einbezieht. Mit den DLC werden noch mehr Pokémon hinzugefügt aber auch nicht alle. Außerdem bringt auch die DLC das Dynamax Abenteuer wo man jedes Pokémon von Gen 1-7 fangen mit den Ultrabestien und auch sogar in Shiny erhalten kann. Mit den Schillerpin hat man dort eine Chance 1:100 ein Shiny zu finden. Außerhalb des Dynamax Abenteuer kann man auch Keldeo fangen.

Bei Leuchtende Perle ist mir irgendwie nach ersten durchspielen die Lust vergangen wodurch ich wieder angefangen habe mehr Pokémon Schild zu spielen. Ich kann also daher mehr Schwert und Schild empfehlen weil man da länger Spaß hat am meisten mit den Dynamax Abenteuer.

Was ich noch erwähnen will zu der Switch ist das wenn man Online spielen will eine Kostenpflichtige Nintendo Switch Online Mitgliedschaft benötigt um überhaupt Online spielen zu dürfen. Ohne diese kannst du nicht Online spielen. Du kannst die im Nintendo eShop erwerben oder einige Läden bieten die sogar an.

Woher ich das weiß:Hobby

Sowohl Schwert/Schild als auch Diamant/Perl werden gerade viel gespielt.

Ersteres sind die letzte Generation, letzteres Remakes der 4. Generation

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ich würde dir einen Nintendo 3DS empfehlen, weil es für dieses System folgende sehr gute Pokemon Spiele gibt.

Platin

Heartgold/Soulsilver

Schwarz/Weiss

Schwarz/Weiss 2

X/Y

Omegarubin/Alphasaphir

(Ultra) Sonne/Mond

PMD Team Blau

PMD Himmel

PMD Portale in die Unendlichkeit

Super Mystery Dungeon

Meisterdetektiv Pikachu

Ranger

Ranger - Finsternis über Almia

Ranger - Spuren des Lichts

Und wenn du dir das Spiel leisten kannst und du Strategie Spiele wie Fire Emblem magst, würde ich dir Pokemon Conquest empfehlen ;-)

Für die Nintendo Switch finde ich Pokemon Tekken DX, Pokemon Lets Go, New Pokemon Snap und wenn dir der Artstyle gefällt auch Pokemon Mystery Dungeon Retterteam DX sehr gut ;-)