Welches Pokemon Spiel soll ich mir für die switch holen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Pokemon Strahlender Diamant 56%
Pokemon Schwert 22%
Pokemon Schild 22%
Pokemon leuchtende Perle 0%

3 Antworten

Pokemon Schild

Ich würde Pokémon Schwert und Schild nehmen. Schwert und Schild macht mir mehr Spaß als Leuchtende Perle. Am meisten das Dynamax Abenteuer macht mir sehr viel Spaß. Man kann dort alle Legendäre Pokémon von Gen 1-7 fangen mit den Ultrabestien und die sogar in Shiny erhalten. 1:100 hast du eine Chance ein Shiny zu bekommen wenn du den Schillerpin hast. Außerhalb des Dynamax Abenteuer kann man auch Keldeo fangen. Die Story her ist Leuchtende Perle halt besser aber von der längeren Spielzeit ist Schwert und Schild besser. Ist bei mir jedenfalls so. Pokémon Schwert Wie auch Schild habe ich eine hohe Spielzeit während ich nur eine Spielzeit von 50 Stunden nur habe in Leuchtende Perle. Aber das ist nur mein Fazit. Was du dir holen willst entscheidest kannst allein du weil es muss dir gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Pokémon seit 2010 und bin ein großer Fan
Pokemon Strahlender Diamant

Nimm am Ende einfach beide Generationen, wenn du dich nicht entscheiden kannst.

Das lässt sich nur subjektiv beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Pokemon Schild

Ich würde Schild (bzw. Schwert) nehmen, das war auch mein erstes Pokémonspiel auf der Switch. Es gibt viel mehr Pokémon im Spiel, vor allem mit den DLCs. Mir gefallen diese Spiele mehr als die Remakes von Diamant/Perle.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich habe die Remakes noch nicht gespielt, nur das Original. Auf der Switch würde ich wie gesagt Schwert/Schild nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung