Verbogenes iPad?

3 Antworten

Schönen Abend,

Ich denke du hast das Problem bereits nucht mehr, da die Frage schon bereits 2 Jahre alt ist. Aber sollten in Zukunft hier noch andere sein, die das selber Problem haben, habe ich eine Lösung für euch:

Mein iPad Pro 2020 (11“) ist ebenfalls verbogen, unterwegs im Rucksack. Es war sogar relativ stark, den Anfang habe ich mit der Händen mit drücken auf das Display und außen am Rand gerader gebogen. Anschließend für 10 Stunden über Nacht zwischen zwei Bücher gelegt, und 35kg darauf gelegt. Ich empfehle Bücher, falls man einige hat oder Farbeimer, haben viele Zuhause auf dem Dachboden oder im Keller stehen. iPad zwischen den Büchern so hinlegen, dass die Bücher das gesamte iPad bedecken (sonst kann es sich noch mehr verbieten). Kamera nach oben richten, Display nach unten.
Am nächsten morgen vorsichtig alles abnehmen. Das iPad sollte sich von der ersten Optik kaum verändert haben, allerdings lässt es sich jetzt vorsichtig mit den Händen viel leichter zurück biegen. Von allen Seiten prüfen ob es gerade ist und das ganze 2/3 mal wiederholen. So kann sich das Display, was sich beim biegen nach außen gedehnt hat, sich langsam zurückdehnen und in den ursprünglichen Zustand zurückkehren.

Mit Vorsicht das iPad biegen sonst kann es zu noch schweren Schäden führen. Meins ist wieder gerade und funktioniert einwandfrei wie vorher.

Echt schade, dass Apple solche Schäden nicht übernimmt, so einfach kann sich ein Tablett doch nicht biegen lassen!

Ich wünsche allen viel Erfolg und ein gutes Gelingen, bei Fragen gerne hierrauf antworten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt ist es so wie es ist, so zurückbiegen wie es war kannst du es sowieso nicht mehr. Du wirst nur Schäden riskieren. Du wirst wohl damit leben müssen und solltest in Zukunft deine Geräte pfleglicher behandeln.

Nein, weil du ja nicht weißt ob irgendwas in Mitleidenschaft gezogen wird, was durch das zurückbiegen kaputt gehen könnte. Wahrscheinlich passiert nichts, aber ich würde da einfach im applestore fragen. Erstmal aber nichts zahlen.