Verbogene Brille bei Fielmann reparieren lassen?
Aloha,
Ich habe mich gerade eben ausversehen auf meine Brille gesetzt und nun ist sie etwas verbogen... habe versucht es selber zu beheben, aber es klappt nicht.
Auf der Fielmann Homepage steht, man hätte drei Jahre Garantie auf die Brille, wenn sie von der Fielmann-Kollektion ist. Was meine ist. Ich habe sie 06/2022 bekommen.
Ist das noch ein Garantiefall? Beheben die dieses Problem direkt vor Ort?
8 Antworten
Ist das noch ein Garantiefall?
Hä? Wie kommst du darauf, dass ein selbst verschuldeter Schaden was mit Garantie zu tun haben könnte?
Wenn die Fassung nur verbogen und nichts abgeknickt oder abgebrochen ist, wird das ohne großen Aufwand in Ordnung zu bringen sein und vermutlich nicht in Rechnung gestellt werden; anderenfalls müsstest du eben für die Reparatur bezahlen, wenn ein Ersatzteil oder sogar eine neue Fassung bestellt werden muss.
Ich habe mich gerade eben ausversehen auf meine Brille gesetzt
Ist das noch ein Garantiefall?
Natürlich nicht. Für das draufsetzen auf eine Brille übernimmt kein Hersteller eine Garantieleistung!
Beheben die dieses Problem direkt vor Ort?
Kommt ganz drauf an, wie verbogen die Brille ist, ob durch das draufsetzen evtl. ein kleinster Riss im Material der Fassung entstanden ist. Der Optiker wird sich Deine Brille anschauen und sollte sie ohne Schaden zurückzubiegen sein, dann macht er das auch vor Ort.
Garantie ist das nicht, wenn es eine Kleinigkeit ist, kannst du auf Kulanz hoffen.
Wenn du dir ein neues Auto mit 5 Jahren Garantie kaufst und dann rückwärts gegen eine Mauer fährst, ist das auch keine Garantie.
Geh in deiner Filiale vorbei und höre was sie sagen. Ich denke mal, dass sie um schnelle Abhilfe bemüht sind.
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir würde gesagt, dass das eine neue Brille wird. Wenn sie es biegen würden, könnte es passieren, dass die ganz abbricht.
Also neue Brille:)
Ich gehe immer zum Fielmann wenn meine Brillen verbogen sind und die sind manchmal älter als 4 Jahre und die machen das immer gratis.