Verbogene Brille bei Fielmann reparieren lassen?

6 Antworten

Ich habe mich gerade eben ausversehen auf meine Brille gesetzt
Ist das noch ein Garantiefall?

Natürlich nicht. Für das draufsetzen auf eine Brille übernimmt kein Hersteller eine Garantieleistung!

Beheben die dieses Problem direkt vor Ort?

Kommt ganz drauf an, wie verbogen die Brille ist, ob durch das draufsetzen evtl. ein kleinster Riss im Material der Fassung entstanden ist. Der Optiker wird sich Deine Brille anschauen und sollte sie ohne Schaden zurückzubiegen sein, dann macht er das auch vor Ort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Garantie ist das nicht, wenn es eine Kleinigkeit ist, kannst du auf Kulanz hoffen.

Wenn du dir ein neues Auto mit 5 Jahren Garantie kaufst und dann rückwärts gegen eine Mauer fährst, ist das auch keine Garantie.

Geh in deiner Filiale vorbei und höre was sie sagen. Ich denke mal, dass sie um schnelle Abhilfe bemüht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ich gehe immer zum Fielmann wenn meine Brillen verbogen sind und die sind manchmal älter als 4 Jahre und die machen das immer gratis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die Brille vor ca. 2 Jahren gekauft, also hast Du noch Garantie darauf. Es gibt nur eine Möglichkeit, das herauszufinden. Geh einfach mal zu der Filiale, wo Du die Brille gekauft hast, und frag dort nach! So mache ich es immer! Eventuell auch zu einer andere Filiale. Die haben Dich in ihrer Kunden-Datenbank, also kannst Du theoretisch in jede Fielmann-Filale gehen, um den Schaden reparieren zu lassen.

rdsince2010  22.08.2024, 11:25

Das draufsetzen auf eine Brille gehört nicht zu einer Garantieleistung!

Garantien werden vom Hersteller nur auf Materialfehler und Sachmängel bei der Herstellung übernommen und nicht, wenn man sich auf die Brille setzt und sie verbiegt.

Warum soll das ein Garantiefall sein? Wenn du dich auf die Brille setzt, kann doch die Firma nichts dafür, dass sie verbogen ist.
Geh dorthin, wo du die Brille gekauft hast, die helfen dir in jedem Fall weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung