Verblichenes Plastik im alten Barbie Haus, was tun?

3 Antworten

Mir fallen da nur 2 Methoden ein:

1) Du besorgst dir sehr feines Schleifpapier und schleifst das Plastik leicht an. Mit Grundierung und Lackfarbe kannst du eine einheitliche Farbe erreichen.

2) Diese Methode funktioniert bei schwarzen Plastikteilen an Autos sehr gut, bei andersfarbigen Plastikteilen kann ich es nicht sagen. Du nimmst einen Haarföhn (auf gar keinen Fall einen Heissluftbläser oder wie die Dinger aus dem Kfz-Bereich heissen) und erwärmst mit ständigen hin- und herbewegen die verblichenen Stellen. Durch die Erwärmung kommen die im Plastik enthaötenen Öle an die Oberfläche und das Plastik erstrahlt im neuen Glanz. Wie gesagt, ich kenne es nur aus dem KFZ-Bereich an schwarzen Plastikteilen (Stoßstangen usw.), kann also nicht garantieren, dass es bei farbigen auch funktioniert.

Hallo Lene,

hat eine der Methoden geklappt?

LG

Hallo Lene,

hat eine der Methoden geklappt?

LG