Verbindung von 2 Desktops?

2 Antworten

Verbinden im Sinne von Dateiaustausch usw. geht per Freigaben auf dem jeweiligen Quell-Rechner. Rechenleistung so zu "addieren", geht so nicht ohne weiteres. Den Bildschirm eines Rechners auf den anderen holen, geht z. B. per remote desktop, einem Zubehör von Windows: mstsc.exe .

Was genau willst Du erreichen? "Verbindung" ist zu pauschal gesagt.

 Beide sind jeweils über LAN mit der Fritzbox verbunden.

Dann sind die beiden Geräte doch bereits physikalisch miteinander verbunden.

Alle bisher im Internet beschriebenen Lösungen haben nicht funtioniert.

Lösungen für WAS genau. Und WAS exakt hat dabei nicht funktioniert?
"funktioniert nicht" ist leider eine sehr nichtssagende Fehlerbeschreibung.