Verbindung schwankt seit 2 Wochen durchgehend hoch und runter... was tun?

1 Antwort

Das Problem hat nicht mit der Internetleitung zu tun.

Das ist bei mir auch ich habe es erst gestern beobachtet: umso mehr Daten du aus dem Netz ziehst um so größer werden die Einheiten. Beobachte mal diese Kurve wenn du gar keine Daten ziehst dann hast du irgendwann Kbit da stehen und nicht mehr Mbit. Was heißt umso mehr Daten to aus dem Netz ziehst umso höher wird diese Einheit.

Du kannst auch auf deinen Router zugreifen über den Webbrowser und dann kannst du sehen welche Leistung der Leitung maximal zu Verfügung steht.

Michael941  24.03.2022, 00:10

Also ich meine wenn es z.b. eine 100Mbit Leitung ist und du brauchst wirklich soviel Daten dass die 100 Mbit voll ausgelastet werden dann geht diese Tabelle hoch bis 100 Mbit. Für normale Video Anwendungen wirst du selten über 10 Mbit kommen.

Michael941  24.03.2022, 00:12
@Michael941

Und Vodafone ist nicht schlechter als andere Anbieter...

Es ist halt so wenn in einer Straße ein Router ausfällt dann ist die ganze Straße betroffen und nicht nur eine Haushalt. Oder es kann auch ein ganzes stadtviertel sein und deswegen bekommt man da sehr viele Reklamationen beim googlen wenn mal was ausfällt. Ich bin seit sechs Jahren bei Vodafone und hatte nicht einmal eine Störung. Wenn sie über Nacht Wartungsarbeiten am kabelnetz vornehmen erhältst du für gewöhnlich paar Tage vorher eine E-Mail das nachts zwischen 1 und 6 Uhr das Internet nicht geht.