Wieso hab ich einen hohen Ping in Apex trotz guter Internetverbindung?

2 Antworten

Es wird auch immer der Ping vom Gegner mitgerechnet und es kommt auch auf deinen Upload an

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...

Coolerjunge65
Beitragsersteller

Upload Geschwindigkeit liegt bei 19,5

Iggy1981  23.02.2023, 02:24
@Coolerjunge65

Müsste Reichen aber trotzdem wenig für ne 400er Leitung ich hab 30GB bei ner 100er bin bei Telekom...

Wurde der Router schonmal neu gestartet? Miss mal hiermit einmal mit VPN und einmal ohne VPN deinen Ping.

Vermutlich ist die Nord-VPN die Ursache.

Coolerjunge65
Beitragsersteller

Ich nutze kein vpn. Dachte vpn wäre die Lösung. Router wurde öfters neu gestartet

jerric8  23.02.2023, 02:24
@Coolerjunge65

Das würde die Sache nur verschlimmern, dabei laufen die Pakete durch einen Tunnel. VPN heißt Virtuelles Privates Netzwerk, das macht nur Sinn wenn Angebote außerhalb Deutschlands genutzt werden.

Zum Beispiel das amerikanische YouTube.

Coolerjunge65
Beitragsersteller
@jerric8

Ist eventuell eine bessere Leitung die Lösung ? Oder liegt das Problem bei Apex ? Mein Anbieter ist Vodafone Download 400 Mbit und 19,5 upload Geschwindigkeit

Coolerjunge65
Beitragsersteller
@jerric8

Ich zitiere: ”Die Laufzeit wird zu Servern in Frankfurt a.M.gemessen. Ggf. liegt keine direkte Verbindung Ihres Anbieters zu den Servern vor und es erfolgt ein Transit, welcher unter Umständen zu einer höheren Laufzeit führen kann. Laufzeit zu anderen Servern können diesen Werten abweichen. ” und das bedeutet jetzt was ?

jerric8  23.02.2023, 02:56
@Coolerjunge65

Finde bei Vodafone keinen aktuellen Tarif mit 400 / 19,5 Mbit Down / UP.

jerric8  23.02.2023, 03:00
@Coolerjunge65

Das ist richtig, bei dem Zitat es wird der direkte Weg zu DE-CIX Knoten in Frankfurt genommen. Was sagt er den bei der Laufzeit?

Coolerjunge65
Beitragsersteller
@jerric8

Zur Zeit kommt es bei uns zuhause vor, dass wir kein wlan haben. Heute beispielsweise hatten wir wieder kein wlan und mussten warten bis es wieder funktioniert. Ich denke dass Vodafone Probleme hat.