Verbindliche Umgangsformen und eine gewandte Ausdrucksweise?

3 Antworten

Das ist kein Code. Das ist genau so, wie es da steht, wörtlich zu nehmen. Wenn Dir das jemand bescheinigt, dann ist das ein Lob. Wenn jemand schreibt, dass er sich das von Dir gewünscht hätte (aber nicht bekommen hat), dann ist das eine harte Kritik.

Das Zeugnis kann nur im Zusammenhang bewertet werden, einzelne Sätze zitieren bringt gar nichts.

Ja, es bedeutet, dass die betreffende Person Stil hat und eloquent ist. Ob das in die dortige Gesellschaft passt, ist eine andere Frage.