Verbinden ohne kreuzen?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Anders würde es glaube nicht gehen.

Wenn der Lehrer die Lösung zeigt würde mich das interessieren.

 - (Rätsel, verbinden, kreuzen)

DerPate17717  29.08.2024, 11:30

Schau dir gerne mein Beitrag an. Links an blau vorbei ist nicht möglich, dort wurde doch eine Linie gezogen :)

lowad  29.08.2024, 11:32
@DerPate17717

Naja ich dachte halt, dass unten Lila auch nicht gehen sollte, da das ganz am Rand ist.

DerPate17717  29.08.2024, 11:34
@lowad

Na, das weiß dann wohl keiner😅 schlechte Aufgabenstellung des Lehrers😂

lowad  29.08.2024, 11:35
@DerPate17717

Dachte ich mir auch so. Es geht halt nicht, wenn 5 Teile am Rand sind.

Bild zum Beitrag

Ich hab das so gemacht. Blau auf Blau. Gelb auf Gelb und Lila auf Lila. Und falls die Lösung falsch, wäre. Wie hätte das dein Lehrer/In gemacht? Beides ist nicht gekreuzt.

 - (Rätsel, verbinden, kreuzen)

Gelb direkt verbinden. Blau über gelb hinweg miteinander verbinden und lila hinter dem linken blauen und ebenfalls über gelb hinweg.