Kreuzung von Pflanzen
Ich habe mehrere Paprika- und Auberginenpflanzen nun möchte ich diese versuchen zu kreuzen, wie kann ich dies am geschiktestem tun? Damit ich sawas wie eine Auberika oder eine Papergine kriege. Denn Paprika und Aubergine sind ja Nachtschattengewächse.
6 Antworten
Tja - dann bestäub mal fleißig mit einem Pinsel und sorg dafür, dass keine Insekten an die Blüten kommen - dann kannst Du warten, ob etwas wächst (was ich aber stark bezweifeln möchte).
das wird nichts. Kreuze lieber verschiedene Paprika/Chiliarten untereinander. Aber vorerst wirst du lediglich sortenunreine Mischlinge erhalten. Eh sich die Merkmale durchsetzen, die du an diesen Früchten haben willst, vergehen Jahre harter Arbeit.
Dieser link ist sehr interessant auf deine frage
Ich bezweifle das das geht :D
Also das funktionirt nicht weil die beiden zellen sich nicht akzeptieren würden...und wenn doch würklich erst nach jahren! Das iist wei eine transplantation! Vieleicht klappt es; Die zellenerggänzen sich oderauch nicht ;sie stoßen sich ab und die pflanze würde sterbenoder so :) wenn ich richtig in bioaufgepasst habe :)
Das sind unterschiedliche Gattungen, das ist aussichtslos.
Mach mich gleich ans Werk...