Kreuzung von Pflanzen

6 Antworten

Tja - dann bestäub mal fleißig mit einem Pinsel und sorg dafür, dass keine Insekten an die Blüten kommen - dann kannst Du warten, ob etwas wächst (was ich aber stark bezweifeln möchte).

MrTutm
Beitragsersteller

Mach mich gleich ans Werk...

das wird nichts. Kreuze lieber verschiedene Paprika/Chiliarten untereinander. Aber vorerst wirst du lediglich sortenunreine Mischlinge erhalten. Eh sich die Merkmale durchsetzen, die du an diesen Früchten haben willst, vergehen Jahre harter Arbeit.

Das sind unterschiedliche Gattungen, das ist aussichtslos.

Ich bezweifle das das geht :D

MrTutm
Beitragsersteller

Danke für die schnelle antwort! Aber wieso nicht?

uschi28  26.06.2011, 15:23
@MrTutm

Kannst ja auch keinenTiger mit einem Elefanten kreutzen. Oder so ähnlich.Hätten wir in Bio besser aufgepaßt, wüßten wirs.

MrTutm
Beitragsersteller
@uschi28

Tiger und Elefant ist auch was ganz anderes... Aubergine und Paprika sind aber beides Nachtschattengewächse! Hätten wir mal in Bio aufgepasst...

Hilfer2011  26.06.2011, 16:20
@MrTutm

Also das funktionirt nicht weil die beiden zellen sich nicht akzeptieren würden...und wenn doch würklich erst nach jahren! Das iist wei eine transplantation! Vieleicht klappt es; Die zellenerggänzen sich oderauch nicht ;sie stoßen sich ab und die pflanze würde sterbenoder so :) wenn ich richtig in bioaufgepasst habe :)