Verbiegt sich das iPad Pro?

6 Antworten

Ich nutze schon seit fast 8 jahren das ipad (erst ipad 2, dann ipad 4, dann ipad air, dann ipad pro und aktuell das ipad air 3. da ist bisher noch nichts verbogen lol.

panzerglas oder glasschutz brauchst du beim ipad nicht, da ich dies habe und es sehr komfortabel ist, somit auch bei nichtnutzung stets geschützt

https://www.stilgut.de/ultraslim-case-v2-fuer-ipad-air.html?number=LCiPad5-TSBK&gclid=Cj0KCQjw2K3rBRDiARIsAOFSW_4A7uzCtzb5MTtaW_7qTLb3veGqfx22Y6IxeQlChgT9kh2-1kMdxoQaAgFwEALw_wc

Und wer sein smartphone oder ipad sowieso ungeschützt benutzt und dann auch nochntransportiert, braucht sich auch nicht wundern wenn tiefe kratzer oder dellen entstehen und bei gewalteinwirkung auch verbiegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeterPan123432  01.09.2019, 18:48

Mein iPad Pro 1. Gen ist trotz Hülle in der Schultasche verbogen.

emil353  01.09.2019, 21:45
@PeterPan123432

Meine Ipad,s seit 8 jahren nicht. Ka was bei dir da schief gelaufen ist. Mit der Hülle die ich da im Link angegeben habe, ist mir das noch nie passiert, und sollte auch nichts passieren, da die Hülle massiv ist.

ich habe eines seit 2016. Noch ist es gerade. Aber ich nutze es auch nicht als Sitzkissen.

Also das iPad Pro an sich ist sehr gut und wird durch neue iPad OS noch viel besser. Aber das Bend Problem ist nicht erst seit dem neuen. Mein iPad 9.7 (der vor Vorgänger) hat auch eine leichte Biegung im laufe der Zeit bekommen. Selbst die Apple Originalhüllen verhindern dies beim neuer eher schlecht als recht. Ich würde eher auf den Nachfolger warten wenn du noch etwas länger warten kannst oder eine wirklich stabile Hülle nehmen.

M2401M
Beitragsersteller

Naja der Nachfolger wäre sowieso viel zu teuer (bin mir sicher das es noch teurer wird als das aktuelle). Jetzt bin ich mir unsicher ob ich es kaufen soll oder nicht :D

PeterPan123432  01.09.2019, 19:05
@M2401M

Was ist mit dem Vorgänger oder dem Air 3? Die verbiegen nicht ganz so leicht und mit einer stabilen Hülle sollte das Problem beseitigt sein

M2401M
Beitragsersteller
@PeterPan123432

Du hattest ja auch den Vorgänger aber es hat sich ja auch verbogen D:

PeterPan123432  01.09.2019, 19:11
@M2401M

Hatte aber nicht die beste Hülle und bin auch nicht gerade vorsichtig damit umgegangen. Wenn du es zwischen 2 Bücher packst sollte es nicht verbiegen

Bei unsachgemäßen Gebrauch bekommt man nahezu alles verbogen.

Ich habe 2 iPad Pro 12.9 - beide denken, trotz hoher "Belastung" (oft im Gebrauch/ viel unterwegs) nicht daran sich zu verbiegen.

PeterPan123432  01.09.2019, 18:12

Beim neuen passiert es aber relativ leicht und selbst beim alten passiert es. Mein 9.7 Pro hat sich auch irgendwann gebogen.

LouPing  01.09.2019, 18:22
@PeterPan123432

Kann ich nicht bestätigen- meine zwei etwas älteren iPad Air (2016) sind bis heute top.

Bei unsachgemäßen Umgang bekommt man praktisch alles "verbogen".

PeterPan123432  01.09.2019, 18:47
@LouPing

Hab es halt in meiner Schultasche zwischen Büchern gehabt. Und da der Fragesteller es auch für die Schule benutzen will ist die Wahrscheinlichkeit, das es verbiegt erhöht

LouPing  01.09.2019, 19:20
@PeterPan123432

Meine iPads lümmeln u.a.:

  • im Auto
  • im Rucksack auf den Bike / Motorrad / im Flugzeug
  • in der Aktentasche
  • in der Praxis
  • daheim praktisch in allen Räumen / im Garten / im Urlaub

Trotzdem denken die nicht daran sich zu verbiegen.

Keine Ahnung wie ihr das schafft. Möglicherweise mangelt es an einer Case?