Warum kann man das iPad Pro so leicht verbiegen?

6 Antworten

Hey du,

die Qualität ist nicht minderwertig. Das Problem ist: Es ist einfach zu dünn. Kein Rahmen könnte das verhindern bei dieser Dicke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – baue an PCs & beschäftige mich mit der Technik dahinter

Die Teile kosten nur soviel weil sie von Apple sind

DerMeister773  11.04.2020, 22:57

bei den iPads kann man das überhaupt nicht sagen . Technisch sind die weitaus besser als jede Tablette Konkurrenz und besser als jeder Laptop in der Preisklasse von der reinen Leistung

Die Qualität ist eigentlich ganz okay, es ist aber einfach zu dünn. Das erste iPad zum Beispiel lässt sich nicht so leicht biegen, weil es viel dicker ist.

1.) Es ist extremst dünn und dazu ziemlich groß. Ich denke das ist einfache Physik dass der Mittelpunkt am empfindlichsten ist.'

2.) Das Gehäuse besteht aus dem 'weichen' Metall Aluminium. Mit Stahl würde dies etwas anders aussehen.

Woher weißt Du daß es leicht war?

Um ein Gerät dieser Größe (über 36 cm Diagonale) unverbiegbar zu machen müßte es aus Stein sein. Jedes Metall gibt nach oder das Ding wäre 5 cm dick.