Verbessert eine Brille bzw. Kontaktlinsen das Sehen?

5 Antworten

Natürlich verbessern Brillen oder Kontaktlinsen das sehen. Die korrigieren das, was das Auge selbst aus den unterschiedlichsten Gründen nicht ausgleichen kann. In jedem Fall ist das empfehlenswert.

Was meinst du mit "das Sehen verbessern"? Meinst du damit, dass du nach gewisser Zeit wieder ohne Brille deutlich siehst, also die Kurzsichtigkeit verschwunden ist oder meinst du den Moment, wenn du die Brille auf hast?
Eine Brille kann am Auge selber nicht verändern, sie verändert lediglich den Lauf der Lichtstrahlen, die ins auge kommen so, dass sie sich auf der Netzhaut treffen und dadurch ein scharfes Bild an das Gehirn geliefert wird.
Kannst du im INternet auf vielen Seiten nachschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aber selbstverständlich!

Sinn einer Sehhilfe in Form von Brille und/oder Kontaktlinsen ist es natürlich, deutliche, klare und kontrastreiche Bilder an's Gehirn zu liefern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst dir die Augen auch Lasern lassen dann verbessert sich das Augenbild auch. Zwar nur bis zu einem gewissen Punkt aber Brillen können auch nicht mehr

Sie verbessern wirklich das Sehen, denn sie sorgen dafür, dass auf deiner Netzhaut ein klares Bild ankommt.