Verbrennung?

4 Antworten

...das sagt Google:

Brandblasen sollten sofort nach der Verbrennung am besten unter fließendem Leitungswasser gekühlt werden. Wichtig bei der Kühlung ist, dass sie nicht zu lange (etwa 10 Minuten) und nicht zu kalt (nicht deutlich unter 20 °C) erfolgen darf. Das Auftragen von kühlenden Brandsalben kann ebenfalls zur Heilung beitragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nayes2020  20.06.2024, 17:19

Wenigstens eine richtige Antwort

In Gegensatz zu den Meinungen hier.

Maximal 10 Minuten mit lauwarmen Wasser kühlen. Danach steril abdecken. Am besten ein lockerer Verband.

Brandblasen sind eine Verbrennung 2b oder 3. Grades je nach Quelle.

Da wird eine ärztliche Untersuchung empfohlen. Kann aber auch beim Hausarzt sein.

Gut kühlen. Das ist zuerst ganz wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter kaltem Wasser kühlen. Und dann ein Pflaster drüber.