Hat jeder Verbandskasten im Auto eine Rettungsdecke?

4 Antworten

Ist erst vor einigen Jahren verpflichteter Bestandteil eines Erste-Hilfe Kasten. Es kann auch sein das die schon entnommen wurde

Steht da nicht drauf was drin ist? Du kannst auch versuchen bei der nächsten Tankstelle sowas zu kaufen, je nachdem haben die das vielleicht.

Evtl. übersieht du sie aber auch nur. Pack halt alles mal aus, vielleicht ist sie in einer extra Tüte oder klein gefaltet.

Aber schau doch mal im neuen Verbandkasten. Nachkaufen kann man es ja immer noch, du sollst mir ja nicht deswegen frieren 😅.

Ob die drin sein muß, weiß ich nicht. Von wann ist der Kasten? Wann er abgelaufen ist, sagt nichts aus.

Wenn keine drin ist, nützt es dir nichts, dass eine drin sein müßte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

theoretisch schon...

vllt wurde sie benutzt und nicht ersetzt?

Wahrscheinlich übersiehst Du sie, weil es ja nur ein dünnes Päckchen ist, Postkarten groß.