Verarscht worden Sendungsverfolgung ohne Paket
Hey hab aus einem internet portal bei einem netten mädchen etwas in einem wert von ü. Einhundert euro gekauft , hat mir dann die sendungsverfolgungsnr. zugeschickt tja, seit ü. Einem tag ( 07.01.2012 um 10:04 ) steht es auf 20% also nur elektronisch übermittelt. Hab hier gelesen sie kann auch eine nr. Bekommen ohne das sie das paket losgeschickt hat ? Stimmt das ? Hab sie schon bisschen ausgefragt sie meinte sie hat es 100% weggebracht. Aufeinmal schrieb sie , sie hat gerade mit DHL telefoniert es sei eine verzögerung. Bitte was ? Glaube der ganzen sache da nicht so richtig. Werde ich verarscht? Wie kann ich vorgehen wenn es wirklich der fall ist? Kann ich mein Geld zurück bekommen? ( 135 ) , war per überweisung aber hab von allem fotos ( kontoauszug ) , screenshot von unserem verlauf etc. , kann man irgendwo nachfragen ob ein paket abgegeben wurde ? Hab ja die verfolgungsnummer. Hab grad echt ein wenig bangel ... lg.
4 Antworten
Wenn sie einen Online Paketschein ausdruckt, dann stimmt das. Es wird eine Sendungsnummer aufgedruckt.
Wenn sie dagegen in einer Filiale eine Paketmarke gekauft und dort frankiert hat, bekommt sie erst dort die Nummer.
Die Sendungsnummern die Online vergeben werden bestehen nur aus Zahlen und sind zwölf stellig. Die Sendungsnummern der Filialen fangen mit JJD14.... an.
Allerdings kann die Dame trotzdem recht haben. Das ein Paket schonmal 1-2 Tage länger dauert kommt auch vor.
Ja es könnte sein das der LKW in dieser Filiale zu spät abgeholt hat. Gerade jetzt nach Weihnachten wird ja viel zurückgeschickt.
Aber im laufe des heutigen Tages müsste spätestens was zu sehen sein.
Du kannst aber auch bei der DHL Sendungsverfolgung auf "Empfängerinformation" anzeigen gehen. da musst du deine PLZ eingeben. Dann siehst du ob das Paket an deine PLZ geht, udn wenn ja fdann sogar der Name der ausgedruckt wurde.
Und wieso sollte die einen Paketschein bezahlen wenn sie ihn nicht nutzt?
Ach ich weiß doch auch nicht , kommt mir alles so komisch vor bei ihr. Sie meinte gerade dhl hat es gestern abgeholt. Bei der sendungsverfolgung tut sich nichts. Kann man da nicht irgendwie nach mehr beweisen nachfragen?
Also wenn ich die postleitzahl angebe steht dort auch mein name .
Ja, dann steht deine Name auch auf dem Paket. Ja, du kannst sie natürlich fragen ob sie dir eine Kopie vom Beleg schickt.
Sendungsnummer ohne Paket? Nie im Leben. wie sollten die dann das Paket in den ganzen Zentren einscannen? Die Post würde das nicht mal zulassen einfach Sendungsnummern ohne Paket rauszulassen, da die Sendungsnummer schließlich der IdentCode ist.
Genau wie die anderen sagten - erstmal Füße still halten. Das kann sich immer mal wieder verzögern. Oft spinnt auch nur das Sendungsverfolgungssystem.
Übrigens: Meine 2 Pakete hängen seit Tagen ebenfalls bei 20%... Eines davon habe ich selbst verschickt - das andere erwarte ich.
MfG
Ich möcht ja nur wissen ob sie das paket wirklich losgeschickt hat ..
Abwarten... "bei einem netten Mädchen" musst du mit allem rechnen ;-)
Ihre fängt mit 9621 .. an. Sie meinte sie hat es Dienstag frühs Persöhnlich zur Post gebracht weil sie da in der nähe gleich Arbeitet und den da auch persöhnlich kennt. Sie hat schon angeblich nachgefragt und meinte es gäb eine verzögerung und sie hat es "hundertpro" zur post gebracht. Sie schrieb noch sie Fragt morgen früh nochmal nach. Mal sehen was bei rauskommt.