Kann man zum Bund (militärisch) mit einer Hörschädigung?

4 Antworten

Wie immer kommt es auf die Ausprägung an. Aber egal, wie stark die Beeinträchtigung* ist, kannst du einige Verwendungen nicht ergreifen.

*) das wird durch ein Audiogramm und möglichen darauf folgenden Facharzt abgeklärt.

Mit einer Hörschädigung wäre nur der innere Dienst möglich.

buttermilkranch
Beitragsersteller

Kannst du das aus Erfahrung sagen oder woher kommt die Info? Wäre klasse wegen Absicherung :)

Nein, zu gefährlich, weil Du dann den Russen nicht hörst, wenn er sich anschleicht.

Innendienst wäre allerdings denkbar.

Sonar Maat fällt definitiv weg. Vermutlich bleibt dir da nur der Innendienst. Du kannst aber ja direkt nachfragen.