Verarscht er mich nur?! Erster Freund, unerfahren...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen deHennes, Deine "Ausgangssituation" hast Du nett, sachlich und übersichtlich geschildert, wobei Dein Verstand mehr versteht als Dein momentanes Gefühls "Faktotum".

Ich durchschaue ihn wohl mehr als er glaubt....

Nur leider reicht allein diese Erkenntnis kaum aus. Unterstütze keine Bequemlichkeit, die Dich nur in Zwangssituationen führen kann. Stell Dir die Frage direkter: "Warum ist er richtig liebevoll wenn ich bei ihm bin"? Es ergibt für ihn ein leichtes "Spiel", wenn Du Dich freiwillig in seine Hände begibst. Er muss keine großen Sprünge machen...Du bist da und der Rest ergibt sich (wahrscheinlich) so automatisch. Konzentriere Dich nicht auf jemanden, der nur mit : "Heimspiel" seine Tore (sprich angebliche Zuneigung) verschießt. Hier dürfte langsam eine Abwehrstellung Deine Position klar stellen. So lange Du dieses Verhalten tolerierst rückt Dein "Siegertreppchen" in eine sehr fragliche Lage. Echte Gefühle, die einem entgegenkommen, sehen leider gaaanz anders aus. Rücke die "rosa Brille" zurecht um eine bessere Überdicht sowie einen sachlichen Durchblick zu erobern:)

Wünsche Dir... mindestens...Tulpen aus Amsterdam, wenn´s schon keine Rosen regnet......:)

deHennes
Beitragsersteller

Hallo :)

Mit Abstand die beste Antwort bis jetzt. Richtig gut geschrieben, mit Fragen und Anregungen, die mehr als berechtigt sind !

Danke für die Tulpen ;)

Liebe Grüße - deHennes

Berlinfee15  13.01.2015, 00:55
@deHennes

Vielen Dank für`s Feedback. Müsste eher heißen: Kurzfassung: Echte Gefühle zeigen Sonne, Mond und Sterne und sehen dazu noch viel, viel glänzender aus:)

Ich wünsch Dir Glück für die Zukunft! Herzlichen Gruß v. Berlinfee

Berlinfee15  13.01.2015, 01:00
@deHennes

Vielen Dank für`s Feedback. Echte Gefühle präsentieren: Sonne, Mond und Sterne..nur viel, viel glänzender..:)

Wünsch Dir Glück für die Zukunft. Herzliche Grüße sendet Dir Berlinfee

PS: Mein 1. Dank ist im Nirvana verschwunden......

Berlinfee15  13.01.2015, 01:05
@Berlinfee15

Übermittlung zeigt momentane Probleme. Jedenfalls bei mir! Deshalb: Doppelt hält besser. (grins)

Berlinfee15  23.01.2015, 18:13

Guten Abend! Deinen "Stern" mit Freude betrachtet. Danke.

Dir wünsche ich ALLES GUTE.

Hey deHennes,

hör nicht immer auf dein Herz, sondern auch mal auf deinen Kopf. Glaub mir ...

Mir ist das gleiche passiert, nur ohne Se.x. Naja "mein Freund" hatte auch schon einige Freundinnen vor mir, und bei mir war es erst der Erste. Als ich deine Geschichte gelesen habe, habe ich mir gedacht, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Es ist genau das gleiche passiert. Wir haben uns nur bei ihm getroffen, und wenn ich vorgeschlagen habe, dass er zu mir kommt, hat er gelogen :(

Er hat auf Whatsapp immer nur das gleiche geschrieben. Wie bei dir. Da bin ich mir echt seltsam vorgekommen. Aber als er dann sich bei mir über seine Ex-Freundinnen ausgeheult hat, habe ich mir gesagt: Jetzt reicht es.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war. Natürlich hatte ich am Anfang noch Liebeskummer, aber nach 1-2 Wochen hatte es sich damit auch schon wieder.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du entscheidest dich für das richtige

Viele Grüße Butterblume

deHennes
Beitragsersteller

Hey Butterblume :)

Deine Antwort hat mir gerade noch mehr die Augen geöffnet. Schon krass, wie sich bestimmte Dinge genau wiederfinden können. Hut ab für deine Entscheidung ! Und dass du so vernünftig warst und Schluss gemacht hast. Ich schätze, mir bleibt auch nichts anderes übrig.

Alles Gute, liebe Grüße :)

Butterblume197  13.01.2015, 00:33
@deHennes

Es ist sicher das sinnvollste, auch wenn es am Anfang hart klingt.

Wenn du noch Fragen an mich hast und die hier nicht stellen magst, kannst du auch gerne eine EMail schreiben.

Finde ich nicht.

Allein die Sache mit den Nachrichten, klar jeder hat so seine Vorlieben und eventuell kleine Fetis.che, aber das ist ja schon fast Nötigung, wenn er dich auffordert sowas zu schreiben. Ich denke dein Freund ist ein etwas introvertierter Jammerlappen. Stress auf der Arbeit hat jeder, deswegen heult man sich nicht ständig aus (jedenfalls nicht als mann ^^) und lässt sich mit solchen Texten abfrühstücken, das finde ich dann in einem gewissen Maße auch etwas krank... Was will er denn stattdessen machen, wenn er sich Lügen ausdenkt, weswegen er nicht kommen kann? Zocken? Ausgehen? Find ich komisch und es ist wirklich blöd, wenn er es sich so bequem macht. Auch wenn er dir noch so viel Honig um den Mund schmiert. Es kann nicht sein, dass die ganze Beziehungsgeschichte von deiner Seite kommt und er nur seine sexuellen Vorlieben befriedigen lassen will. Wenn da nicht mehr von ihm kommt würde ich an deiner Stelle nochmal gut über "Euch" nachdenken.

deHennes
Beitragsersteller

Ja, ich denke auch in den letzten Tagen sehr viel über diese Beziehung nach, deswegem auch der Beitrag um Meinung von anderen Seiten zu hören. So hart deine Antwort auch klingt, wahrscheinlich steckt viel Wahrheit darin. Ich überleg mir alles nochmal ganz genau und möglichst nur vom Kopf her und danke dir für deine ehrliche Antwort ! :)

Hm. Scheinbar bist du nur eine von vielen. Ich würde mich ganz entspannt nach einem anderen umsehen. Das ist weder hinterhältig, noch sonst was.. Wenn dir was an ihm liegt, rede offen mit ihm. Je nach dem wie er reagiert würd ich mich dann ausm staub machen oder es weiter versuchen. LG!

der verarscht dich locker ill dich nur für eine alter so schnell würde ich mich nie auf einen einlassen selber schuld sorry. hoffe du findest irgendwann einen besseren.