Verarscht dieses Mädchen mich oder nicht?

11 Antworten

Ich hab auch eine Freundin da war es ähnlich: Wir haben viel geredet und geschrieben und sie meinte auch, dass sie mich nicht verlieren wolle und dass ich für sie etwas ganz besonderes bin und dass sie mich lieben würde - aber nur freundschaftlich. Aber die hat auch mir und Freunden von mir immer gesagt, dass sie mich nicht liebt und nichts mit mir anfangen will. Das hat mich dann auch enttäuscht. Wir haben dann drüber gesprochen und seitdem ist sie meine beste Freundin und wir verstehen uns super. Sie sagt immernoch diese Sachen aber ich weiß jetzt, was sie meint und es läuft super zwischen uns. Versuch doch auch mal mit ihr befreundet zu sein. Wenn du es wirklich nicht willst, vergiss sie, es wird nichts werden.

Ähnliche Situation bei mir. Sie war auch im FSJ in Peru. Wir schrieben primär per mail. Du musst verstehen ( so schwer das auch ist) dass sie dort sehr allein ist. Nun im Endeffekt lief alles ähnlich wie bei euch. Aber wenn man sich dann nach dem Jahr wiedersieht ist doch alles anders. Sicher nicht gleich zu beginn - aber es verändert sich in den ersten Monaten. Liebe zeigt sich auf Distanz - und auf Zeit.

Es ist sicher nicht iO dass die deinem besten Kumpel sagt was sie wirklich denkt, aber versuche ihr Gefühlschaos zu verstehen. Das was du getan hast ist gut und richtig. Aber mache ihr keinen Vorwurf. Denke dir: Wenn sie mich nicht will ist sie selbst Schuld.

Eigentlich ist es genau das was Frauen hören wollen. Das un - oder schwer erreichbare ist nunmal kostbarer als das was man "auf der Strasse findet". Die Jungs die man eh nur fragen brauch und eh Ja sagen genügen für eine gute Zeit - aber für das Leben will auch die Frau einen Mann finden der nicht jede nimmt.

In meinem Freundes und Bekanntenkreis ticken alle Männer so. Wenn sie von einer Frau angesrochen werden dann hängt ihnen schon die Zunge raus... Das sehen Frauen (vermutlich sind sie doch schlauer als die meisten Männer) scheinbar anders. Das Ziel ist ein Mann der weiss wer er ist - und der ihnen nicht hinterher rennt. Meine Meinung aus meiner Erfahrung. Traurig aber wahr.

Hallo paranuid,

gleich vorweg: Sie will dich nicht ver*rschen, denn so wie ich das hier betrachte, will dieses Mädchen deine Freundschaft. Manche Mädchen ticken einfach so, dass sie auch bei einem wertvollen Menschen unter Umständen übernachten, OHNE dass etwas läuft.

Hört sich blöd an? NEIN, ist nicht blöd, ganz und gar nicht. Allerdings, ich hätte auch nicht geglaubt, dass es so etwas gibt. Die empfinden auch Freundschaft ähnlich stark wie Liebe, und wenn sie sagt, dass

sie mich nicht liebt aber ich ein ganz besonderer Mensch in ihrem leben währe,

dann meint sie das ganz genauso. Auch neigen solche Mädchen dazu, dass sie den Partner (und der bist du nun mal in ihren Augen) nicht verlieren wollen. Du kennst ja leider nicht die Hintergründe von ihrer Handlungsweise, aber du könntest sie kennen lernen, wenn du mit ihr nochmals darüber sprichst.

** Aber was will dieses Mädchen?******

Du, ich verstehe dich sehr gut, das muss dir alles unlogisch vorkommen, aber in ihrer Denkweise ist es Logik!

Nun kann ich nur vermuten, da ich sie selbst nicht kenne, aber den Typ schon, warum sie deinem besten Freund gesagt hat,

dass sie mich nicht liebt und dass sie das alles total "scheiße" findet.

Sie ist in einem Zwiespalt gewesen und wollte deinem besten Freund in der Hoffnung mitteilen, wie sie sich fühlt, dass er es dir erzählt. Vielleicht wollte sie eine Äußerung von dir erzwingen, ob du sie verstehen kannst, oder....oder.... Da gibt es so viele Möglichkeiten.

An deiner Stelle würde ich mit ihr nochmals reden, warum sie so gehandelt hat, dass du sie verstehen willst, aber NICHT:

erstmal ordentlich meine Meinung gesagt.

Du weißt nicht, wie sie vielleicht leidet, nicht nur du.

Gruß Alfred

Oh, doofe Sache für dich. Aber ich will ehrlich sein. Naja, ihr schreibt oft und mit dem übernachten wenn sie schreibt das da vielleicht mehr läuft, sie weiß das du sie magst. Jetzt hat sie bestimmt ein schlechtes Gewissen bekommen und hat gedacht dein bester Freund kann dir das ganze irgendwie leichter erklären, vielleicht mag sie dich wirklich und will mit dir befreundet sein, aber ob du das kannst, musst du für dich selber entscheiden !

Könnte sein, daß das Mädchen selbst eine psychische Störung hat, wobei ich ganz vorsichtig sogar auf borderline tippe. Jedenfalls ist sie nicht gut für dich, das solltest du dir klar machen. Bei ambivaltenen Verhalten kommt man sehr leicht in eine Abhängigkeit/Hörigkeit weil man sich ja das Verhalten des anderen nicht erklären kann. Aber es wird dich immer weiter runterziehen und es wird niemals, ich betone niemals eine befriedigende Beziehung mit ihr geben. Also laß es, denn sie nutzt dich bewußt oder unbewußt nur aus. Alles Gute