Verarsche ich ihn wenn ich mir selbst nicht sicher über meine Gefühle bin?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Lass dir noch Zeit (du verarschst ihn nicht) 68%
Du verarschst ihn 32%

8 Antworten

Lass dir noch Zeit (du verarschst ihn nicht)

Wenn du solche Zweifel hast- bist du ehrlich zu dir- aber du solltest auch mit ihm darüber reden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
Lass dir noch Zeit (du verarschst ihn nicht)

Nein, wenn Du ihm das auch so erzählst wie hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lass dir noch Zeit (du verarschst ihn nicht)

Aaaaalso.

Nr.1 klar ist es immer ne gute Idee mit Freunden über eigene Probleme zu reden, aber wenns um Rat geht muss man sehr aufpassen, weil am Ende DU die Person bist, die in der Beziehung steckt. Nicht jeder verhält sich gleich in einer Beziehung und jeder hat seinen eigenen Weg Dinge zu handeln.

Nr. 2 wenn du dir deiner eigenen Gefühle nicht sicher bist rede doch einfach mit ihm darüber... ist zwar nicht der leichteste talk, aber wat muss dat muss. Wenn du es nicht ansprichst verarscht du ihn klipp und klar und dann solltest du dir im klaren sein, dass du die schlechte Person bist

Du solltest das mit ihm offen besprechen. Ehrlichkeit ist wichtig für eine funktionierende Beziehung. Und wenn du ehrlich zu ihm bist, verarscht du ihn nicht.

Lass dir noch Zeit (du verarschst ihn nicht)

Ich weiß nicht wie lange ihr schon zusammen seid. Es gibt jedoch einen wichtigen Fakt den viele Menschen nicht berücksichtigen: Liebe wächst erst mit der Zeit. Wenn man mit jemanden frisch zusammen kommt KANN man noch nicht von Liebe sprechen. Höchstens von einer Verliebtheit. Liebe ist etwas anderes.

Setze dich also nicht unter Druck und warte einfach noch ab ob und wie sich deine Gefühle zu ihm im Laufe der Zeit verändern. Liebe ist wie ein Pflänzchen das erst noch wachsen muss. Sie ist nicht von Anfang an da, wie viele denken. Diese Menschen verwechseln Liebe mit Verliebtheit.

Wenn du irgendwann merkst: okay da kommt echt nichts mehr...dann kannst du darüber nachdenken das zu beenden. (Liebe kann unterschiedlich aussehen und muss nicht nur zwischen Menschen in einer Beziehung vorhanden sein.)

RMBias
Beitragsersteller

Und wir sind seit 2 Wochen zusammen

Marienkaffee  12.05.2022, 16:43
@RMBias

Na also. Nach einer so kurzen Zeit kann man unmöglich von Liebe sprechen! So etwas dauert, man lernt sich doch gerade erst richtig kennen. Alles Gute weiterhin und setz dich nicht so unter Druck :-)

RMBias
Beitragsersteller

Okay gut … ich habe mir auch vorgenommen ich warte noch nh paar Monate und wenn ich dann immernoch an der gleichen Stelle stehe wie jetzt dann guck ich mal weiter wie ich weiter vorgehe