Verarbeitet man Textinhalte anders von Blatt zu Buch?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Kann sein 0%
Das ist unmöglich 0%
Ja das ist so 0%

1 Antwort

Wenn man ein Buch liest, beschäftigt man sich viel länger mit dem Text, als wenn man ein einzelnes Arbeitsblatt wegen eines Arbeitsauftrags, der einem nicht gefällt liest.

Aber ich z.B. lese ständig Bücher und muss mir immer notieren, was drin steht, damit ich es nicht vergesse. Wenn ich diese Notizen im Laufe der Jahre öfter ansehe, merke ich es mir immer besser. Nur was mir als Kind und Jugendlichem sehr gut gefallen hat, hae ich mir jahrzehntlang gemerkt. Doch wenn ich mal wieder ins Buch sehe, finde ich immer wieder Stellen, von denen ich zwar weiß, dass ich sie gelesen habe, an die ich mich aber nicht so genau erinnert habe.