Verantwortungen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Arbeit ist Pflicht Pferd ist ein Freiwilliges Hobby 50%
Beides kann man sich aussuchen 50%
Arbeit und Pferd sind beides Pflichten 0%

2 Antworten

Natürlich ist ein Pferd/ein Tier - meistens zumindest... - eine freiwillige Verantwortung, aber sich ordentlich um das angeschaffte Tier zu kümmern und auch die finanziellen Mittel dafür zu haben, ist eine Pflicht. Die meisten müssen dafür arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Arbeit ist Pflicht Pferd ist ein Freiwilliges Hobby

Nun, arbeiten muss man normalerweise, um seinen Lebensunterhalt zu sichern.

Pferdehaltung sucht man sich aus, braucht heute in D kein Mensch mehr, ist aber dann eine absolute Verpflichtung dem Tier gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung