Veraltet eine Mikrowelle?

3 Antworten

Wenn die Tür noch gut schließt, ist alles okay. So teuer sind die Dinger doch eigentlich nicht, da wäre mal eine neue Mikrowelle angebracht, die wahrscheinlich auch viel stromsparender ist. Schau mal bei Lidl, die haben in der kommenden Woche eine für knapp 90 € im Angebot.

Zackentod  17.07.2017, 01:54

...alte Mikrowellen haben meist deutlich geringere Verbrauchswerte als Neue.

robertnac
Beitragsersteller

Wegen dem Angebot habe ich die Frage gestellt ;-), weil ich es auch in der Zeitung gesehen habe.

Würde (gefährliche) Strahlung austreten, also die Mirkowellen euch treffen, das würde ihr sehr schnell bemerken ;-)

Ansonsten ist es wie mit anderen (alten) Geräten, nicht mehr aktuell / höherer Stromverbrauch als nötig etc.

Zackentod  17.07.2017, 01:55

...alte Mikrowellen haben meist deutlich geringere Verbrauchswerte als Neue.

Latexdoctor  17.07.2017, 02:02
@Zackentod

Danke:)

Darauf hatte ich noch nie geachtet, nutze meine Mikrowelle aber auch nur alle paar jahre einmal, zudem muß ich zugeben dass ich nicht mal weiss wie alt sie ist und ob sie noch Funktioniert ^^

So lang die Türdichtungen OK sind kein Problem. Wobei da meist Metall auf Metall liegt (ev. unter Kunststoff), da kann sich nix abnutzen. Mikrowellen sind Radiowellen (übrigens im 2,4 GHz WLAN-Bereich), sie dürfen nur im Betrieb nicht nach außen dringen