Goldring Reparatur möglich?

Man sieht sehr deutlich den Abschliff an der Seite. - (Reparatur, Schmuck, Gold)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht auf jeden Fall.

Ich würde als erstes zu dem Goldschmied gehen, der ihn gefertigt hat. Ein erfahrener Goldschmied hat auch manchmal unkonventionelle Ideen, ich würde mal mit ihm darüber sprechen. Ganz ohne Materialverlust wird es kaum gehen. Auffüllen kann schwierig sein. Evtl. kann er ein Span Gold auflöten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Speedy2767
Beitragsersteller

Ok Dankeschön für die Antwort das mit dem Auflöten und dann wieder glattpolieren kam mir in den Sinn ich war mir bloß nicht sicher ob man das auch wirklich machen lassen kann.

338194  29.05.2017, 19:46
@Speedy2767

Wird gehen, aber ich kann hier nicht für einen Goldschmied sprechen. Was ich immer nur sagen kann ist folgendes: Habe oft wegen Reparaturen etc. mit einem Goldschmied "diskutiert" daher kenne ich mittlerweile e inige Möglichkeiten.

Ich würde wirklich mal beim Juwelier vorbeigehen und ihm den Fall, wie Du ihn hier beschreibst, mitteilen. Denke, dass er den Rand vorsichtig abschleifen kann. Er ist übrigens sehr schön angefertigt!

Speedy2767
Beitragsersteller

Dankeschön, ja Fischer macht sehr gute Ringe in Verbindung von Edelmetallen und Carbon. Ich hab jetzt die Frage bloß hier reibgestellt da ja heute kein Juwelier mehr offen hat zu der Zeit und ich mein Gewissen erleichtern wollte ob da was möglich ist.

der Juvelier wird das auspolieren können, sollte kein so großes Problem sein.

Das kann der Goldschmied auspolieren

Speedy2767
Beitragsersteller

Entsteht dadurch aber nicht ein gewisser Materialverlust, weil damit man die Schramme nicht mehr sieht muss man ja alles drumherum anpassen ?

TorDerSchatten  27.05.2017, 21:26
@Speedy2767

Klar, ein geringfügiger Materialverlust in Mikrogramm. Lass dich vom Juwelier beraten