Verändert ein 165Hz Monitor meine Spielweise in Fortnite?

GTX 1070*

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Larry,

Ja stimmt, Dein 4K Monitor mit nur 75 Hz ist sehr ungünstig für PRO-Gamer.

Ein Full HD 165 Hz Monitor ist viel besser für Dich geeignet. Stelle die Details am besten nur auf Medium, um schön stabil hohe FPS zu erreichen.

Dein Ping sollte auch bei nur 10-15 liegen, welchen Internettarif hast Du denn?

GandalfAwA  02.04.2020, 13:42

PS: Der Rest ist dann aber Trainingssache .... 😊 Ich Denke eine Maus mit z.B. 4000 DPI hast Du schon.

BekannterLarry
Beitragsersteller

Nur eine 8K Leitung...das wird im August aber geändert. Danke für die Antwort!

GandalfAwA  02.04.2020, 13:44
@BekannterLarry

Alles klar, dann hast Du im Moment noch Standard DSL, da ist Dein Ping von 50-60 sogar schon ein guter Wert, ich hatte damals immer einen Ping von 100-150.

Also ab August dann mind. VDSL 50/10 dann hast Du einen Ping von 10-15. 😊

Das Problem was du beschreibst hat mit dem Monitor nichts zu tun. Trainier einfach weiter.

BekannterLarry
Beitragsersteller

Stimmt...vielleicht bilde ich mir die verzögerte Reaktionszeit meines Monitor nur ein. Danke für die Antwort!

Wenn dir 4k-Auflösung wichtig ist kannst du dir natürlich einen Monitor kaufen. Aber rechne nicht damit das dadurch deine Spielleistung besser wird.

Mit ner höheren Auflösung würde deine FPS obendrein sinken.

BekannterLarry
Beitragsersteller

Ich habe niedrige Settings und es geht um den 165Hz Monitor, den ich mir zulegen will. Trotzdem danke.