Von 75hz Monitor zu 165hz?

3 Antworten

Ein besserer Monitor kann dich wirklich nur verbessern, wenn das Einzige ist, was dich zurück hält der Bildschirm ist.

Ich habe den Wechsel von 144 Hz zu 240 Hz gemacht und spiele zwar seitdem besser, das wird aber nicht an den Bildschirm liegen, sondern weil ich mehr Spielerfahrung gesammelt habe.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Spiel läuft dann flüssiger, also mit mehr Bildern pro Sekunde.

Du hast dann statt 75 Fps 165 Fps. In meinen Augen lohnt sich das aber nicht, da auch 75 Fps schon flüssig und ohne Ruckler sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

Kenshin663  03.05.2021, 15:31

Als das stimmt so irgendwie wohl nicht ganz? Nur weil der Monitor 165Hz kann bedeutet das noch lange nicht das das Spiel auf einmal 165 FPS ausspuckt.

AnimeLOL  03.05.2021, 15:34
@Kenshin663

Richtig, denn hier limitiert dann die Hardware welche Bildwiederholrate einem angezeigt wird.

Das Upgrade bringt einem das man bis zu 90 Bilder mehr die Sekunde sieht.

Besser wird man dadurch nicht, nur das Spielerlebnis wird ein anderes.

Ob sich eines für um 170€ lohnt kann ich nicht beantworten, wenn kein explizites Modell benannt wird.