verändern katzenbabys noch ihre augenfarbe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die Augen sind wenn sie sie mit ca 10 Tagen aufmachen zunächst blau, dann werden sie mit drei Wochen blaugrün, mit fünf Wochen sind sie grün, dann werden sie wenn es später orange werden soll so mit sieben acht Wochen oliv und mit zwölf Wochen sollten sie dann orangebraun sein. die richtige Augenfarbe haben sie dann mit einem halben Jahr aber je nach Stimmung können die Augen dann auch wieder vareieren. um so wütender sie werden um so grüner werden sie bei Katzen mit grünbraunen Augen, das ist bei Menschen auch so.

Das ist wie bei den Menschen sie kann sich noch ändern muss sich aber nicht, verändern tut sich die Augenfarbe nur als Baby da sie dort noch die Augen ausreifen.

becci2012
Beitragsersteller

aha okay danke schön =)

Ja die verändern sich noch. Mein Kater hatte zuerst blaue Augen, wie bei Babys üblich, dann waren sie gelb und mittlerweile ist er 5 Jahre alt und seine Augen sind grün...

Meine hatten anfangs hellblau/graue Augen. Mittlerweile sind sie, grün,braun und sowas eben. Nur eine behielt mal ihr wunderschönes blau (:

meist haben sie am anfang blaue.das vergeht eigentlich immer nach ner zeit.