Verabschiedung Sätze richtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe XXX Team,

ich danke euch herzlich, dass ich bei euch das erste Praktikum meiner Schulkarriere absolvieren durfte. Ich bin sehr froh, dass ich euch kennengelernt habe, und es hat Spaß gemacht, die Aufgaben zu bewältigen. Auf eurem weiteren beruflichen Weg wünsche ich euch viel Erfolg!

Vielen Dank für alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

PrivatMensch920
Beitragsersteller

Danke :)

“Schade fand ich es, dass die Zeit so schnell vergangen ist“ Kann man des auch sagen?

LottaKirsch  02.02.2022, 16:04
@PrivatMensch920

Das heißt, dass du es jetzt nicht mehr schade findest?

Ich würde das elliptisch lösen: Schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist.

PrivatMensch920
Beitragsersteller

Darf ich des am Ende so sagen? Weil die sind schon angestellt und sind sogar Manager und die sind auch froh dass die noch in diesen Unternehmen arbeiten

LottaKirsch  02.02.2022, 15:27
@PrivatMensch920

Natürlich kannst du das sagen! Nur wenn nun jemand morgen schon in Rente ist, passt das nicht mehr.

Den Vorschlag von GuteFragen 1432 finde ich übrigens gut: und es hat Spaß gemacht, mich mit verschiedenen Aufgaben auseinanderzusetzen.

Liebe XXX Team,

ich bedanke mich an jeden herzlich, dass ich bei euch zum ersten Mal meiner Schulkarriere ein Praktikum absolvieren durfte. Ich bin sehr froh, dass ich nette Mitarbeiter kennengelernt habe und es hat Spaß gemacht mich mit verschiedenen Aufgaben auseinanderzusetzen. Weiterhin wünsche ich euch viel Erfolg in euren Berufskarrieren.

Vielen Dank für alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LottaKirsch  02.02.2022, 15:28

Korrektur:

ich bedanke mich herzlich, dass ich bei euch zum ersten Mal meiner Schulkarriere ein Praktikum absolvieren durfte. Ich bin sehr froh, dass ich nette Mitarbeiter kennengelernt habe, und es hat Spaß gemacht, mich mit verschiedenen Aufgaben auseinanderzusetzen. Weiterhin wünsche ich euch viel Erfolg in euren Berufskarrieren.

PrivatMensch920
Beitragsersteller

Darf ich des am Ende so sagen? Weil die sind schon angestellt und sind sogar Manager und die sind auch froh dass die noch in diesen Unternehmen arbeiten

Liebes XXX Team,

Ich bedanke mich herzlich, dass Ich bei Ihnen das erste Praktikum meiner Schullaufbahn absolvieren durfte. Ich bin sehr froh, dass ich die Chance hatte, nette Mitarbeiter:innen kennengelernt zu haben und es hat mir Spaß gemacht, die Aufgaben zu bewältigen. Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünsche Ich Ihnen viel Erfolg.

Danke für alles!

LottaKirsch  02.02.2022, 15:30

Korrektur:

ich bedanke mich herzlich, dass ich bei Ihnen das erste Praktikum meiner Schullaufbahn absolvieren durfte. Ich bin sehr froh, dass ich die Chance hatte, nette Mitarbeiter:innen kennenzulernen, und es hat mir Spaß gemacht, die Aufgaben zu bewältigen. Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünsche Ich Ihnen viel Erfolg.

LunarEclipse  02.02.2022, 17:28
@LottaKirsch

Ja, das zweite Praktikum sollte da nicht hin. Und ein Komma vor "Und" ist kein Muss, soweit ich weiß

LottaKirsch  02.02.2022, 17:50
@LunarEclipse

Doch, das Komma muss stehen, weil an der Stelle die Infinitivgruppe endet. Wenn ich etwas kann, dann Kommas setzen =))

Ach und das letzte "ich" in der Antwort muss auch kleingeschrieben werden.

PrivatMensch920
Beitragsersteller

Danke, Darf ich des am Ende so sagen? Weil die sind schon angestellt und sind sogar Manager und die sind auch froh dass die noch in diese Unternehmen arbeiten