Vorstellungsgespräch absagen Kind krank?

8 Antworten

An Deiner Stelle würde ich nach einer Alternative zur Absage suchen.

Klar, die Gesundheit des Kindes geht vor. Aber das Unternehmen, wo Du Dich beworben hast, sucht einen zuverlässigen Mitarbeiter. Da macht es vielfach einen ganz schlechten Eindruck, wenn Du selbst einen (für Dich) wichtigen Termin wie ein Vorstellungsgespräch wegen des Kindes nicht wahrnimmst.

Ich halte es durchaus für möglich, dass Du bei diesem Unternehmen keinen weiteren Gesprächstermin bekommst.

Sehr geehrte/r _____,

leider muss ich das für heute angesetzte Vorstellungsgepräch verschieben, weil mein/e fünfjährige/r Sohn/ Tochter x°C Fieber bekommen hat und ich leider niemanden habe, der spontan das Kind beaufsichtigen kann. Ich würde mich freuen, wenn ich das Vorstellungsgespräch zu einem späteren Zeitpunkt bei Ihnen noch absolvieren dürfte und werde im Laufe des Vormittags versuchen, Sie noch einmal telefonisch zu benachrichtigen. Das scheint zur Zeit schwierig zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,

carolina1
Beitragsersteller

Danke dir ! 😊

Rufe solange an, bis Du jemanden erreichst. Niemand kann Dir garantieren, ob Deine Mail gelesen wird.

Hast Du niemanden, der Dein Kind für diese Zeit mal nehmen kann/zu Dir kommen kann?

Bitte doch darum den Termin zu verschieben.

Und bitte versuche es unbedingt telefonisch, per Email macht einen schlechten Eindruck!

Immer telefonisch machen. So lange versuchen bis du jemanden erreichst und ehrlich sein. Email klingt immer nach Ausrede.