Verabredung absagen (diverse Gründe )?

5 Antworten

Ich finde, Du solltest keinesfalls absagen. Wenn Dir die Freundin wichtig ist, dann musst Du es schaffen, kreativ zu sein. Es gibt immer ein paar Dinge, die man auch bei Regen ohne großen Kostenaufwand machen kann. Einen wirklich guten Vorschlag finde ich (wie jemand in einer anderen Antwort vorschlug), in ein Museum zu gehen. Da kann man gemeinsam etwas entdecken und vermutlich ziemlich spannende Gespräche führen. Vielleicht reicht das Geld dann auch für ein Getränk im Museumscafé. Da kann man sicher auch zwei Stunden bei einem einzigen Getränk sitzen bleiben. Gibt es in Eurer Kleinstadt ein Museum? Oder vielleicht ein Kino mit einigermaßen vernünftigen Preisen? Zur Not kann man sich ja auch zwei Filme an einem Tag ansehen - und dazwischen einen ausgedehnten Spaziergang (in regenfesten Klamotten) machen. Ihr könntet die Chance auf einen Tag haben, den Ihr nie vergesst.

schnapp dir eine mülltüte, trenne die an den seiten auf und breite die einfach wie eine decke unter euch auf dem nassen boden auf und setz dich drauf man..

es ist regen, du kannst doch nicht dein glück und vielleicht "die" liebe deines lebens absagen, weil draußen das wetter langsam wie der herbst anfängt.

willst du die nächsten 3 bis 6 monate nur noch zuhause sitzen, und vielleicht alleine .. weil grad zufällig nicht mehr der perfekte sommer draußen ist?

come on bitte, sei einfach kreativ, auch im herbst kann man super schöne momente draußen erleben. nehmt euch einen regenschirm mit, ein bisschen wetterfeste kleidung anziehen und dann lets go, die kastanien fangen langsam an von den bäumen zu fallen, die blätter werden langsam gelb, es ist nicht mehr so äzend warm draußen und ein bisschen regen ist doch chillig wenn du ehrlich zu dir selbst bist.

wenn du da jetz wirklich absagen willst dann bleibe wenigstens fair und schreib das genau so: es regnet, die blätter werden langsam gelb und rot, der herbst zieht ein und es ist nicht mehr so schön warm draußen, eine bar wäre für uns finanziell zu teuer und die ganze zeit an nur einem getränk aufhalten würde beide überfordern. Desshalb sage ich dir heute ab, und organisiere für uns beide einfach eine wohnung.

Hallo Hellnoagain👋🏻

Ihr könntet:

  • In ein Cafe hocken
  • Ins Museum gehen
  • Indoor-Aktivitäten machen, bei uns könnte man Bowlen, Squash spielen etc.

Klar wenn man mehr als eines machen will, muss man sich ab und an alle paar Stunden bewegen, aber man läuft nicht ständig durch die Stadt.

Es ist natürlich immer schade, wenn einem das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, doch statt gleich alles ins Wasser fallen zu lassen, was du durchaus machen kannst, könnte man spontan sein und einfach umdisponieren, du kannst deine Bedenken ausdrücken und nachfragen, ob ihm was einfällt, anderenfalls verschiebt ihr das Treffen.

Hellnoagain
Beitragsersteller

Die oben genannten Aktivitäten sind größtenteils alle mit Geld verbunden, welches wir nicht haben .

Wie wäre es mal mit einfach miteinander REDEN?

Dann kann man sagen, du ich würd dich zwar gern treffen, aber draußen rumlatschen ist mir eben zu blöd.

Und man MUSS sich auch nicht jedes mal den ganzen Tag treffen. Abgesehen davon... solltet ihr nicht auch mal irgendwo sein? Arbeit? Schule? Uni? Es ist ja immerhin Dienstag.

Hellnoagain
Beitragsersteller

Es sind Semesterferien

Hellnoagain
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ist doch ganz normal. Diese Ferien haben nichts mit den Ferienzeiten aus der Schule zutun.

Semesterferienende ist am 30.09. Im Oktober beginnen die Vorlesungen und der Uni-Alltag wieder.

Shoppingcenter kino saunapark bar cafe bissi Kreativität man muss net immer alles durchplanen geld regenjacke gummi gute laune und macht euchn geilen Tag have fun