Venusfliegenfalle 1 mal pro Tag füttern?

2 Antworten

Fleischfressende Pflanzen muss man überhaupt nicht füttern. Die schaffen das meistens alleine und selbst nicht, in Töpfen können sie auch mit den Nährstodden aus der Erde überleben.

Wenn du sie zu oft fütterst, riskierst du, dass du sie schwächst. Das Öffnen, Schließen und Verdauen kann die Pflanze mehr anstrengen, als das Füttern helfen würde.

Gar nicht füttern. Sonst geht sie ein.. Sie sendet Duftstoffe aus, wenn sie "Nahrung" braucht. Das ist kein Haustier, dem man Futter geben muss...