Ventilator beschleunigt nur sehr langsam oder gar nicht! Bitte um Hilfe!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich vermute das die 3 Stufen durch verschiedenes Abgreifen der Motorwicklungen realisiert sind. Wenn an den Wicklungen ein defekt ist, lohnt sich kein Aufwand. Habe auch schon Regelung mit mehreren Kondensatoren gesehen. Kondensatoren können nachlassen (Blitz, Überspannung, Feuchtigkeit). Kann man mit Multimeter nachmessen (Elektroarbeiten nur für Fachleuchte!). Kondensatoren für Deckenventilatoren (u.a.?) gibt es z.B. bei www.fenne-kg.de

Hi, entweder ist der Motor lahm (nix zu machen, da zu teuer) oder die Lagerung ist ausgeschlagen. Gruß Osmond

Entsorgen und neuen kaufen...

Dankmaster123  28.12.2018, 20:42

Vielleicht hängt er an dem Ventilator würde mein 1990er heller auch nicht einfach wegwerfen