Wie viele Kirschen sind drei Birnen?

Die Leistung wird in Watt angegeben. Definiert als Arbeit pro Zeit, oder Energieumsatz pro Zeit.

Volt geben die Spannung an die aus der Leitung kommt (die kannst du dir wie den Wasserdruck des Stroms vorstellen).

Den Zusammenhang zwischen Spannung und Zeit zu erklären könnte ne ganze Physikstunde füllen, vor Allem bei Wechselstrom.

Bei uns kommen immer 230V aus der Steckdose. Daran muss der Ventilator angepasst sein, mehr auch nicht.

Die Wattzahl gibt mehr oder weniger an wie stark er bläst (was aber neben der Motorleistung, die in Watt angegeben wird, z.B. auf von Größe und Form des Lüfterrades abhängt). Und "ob er was taugt" hängt von mehr ab als nur der Leistung. Was nutzt dir ein 200 W Ventilator wenn er laut klappert und nach ner Woche den Geist aufgibt? Da würde einer mit 100 Watt, den man kaum hört und der ewig hält, mehr taugen. Mal abgesehen davon, dass er nur halb soviel Strom verbraucht: Die Leistung hängt proportional mit dem Stromverbrauch zusammen. Doppelte Leistung (Watt) = doppelter Stromverbrauch (KWh/Jahr).

Watt und Volt sind nicht identisch, man kann das nicht so einfach umrechnen. Watt ist Leistung und Volt ist Spannung.

Du kannst das nicht umrechen aber bei einer nomarlen Steckdose hast du ne Sicherung die bei über 16 Ampere "rausspringt". So kommst du ca auf 3680 Watt. (U x I =P)

Leistung (Einheit Watt) setzt sich aus Spannung (Volt) und Strom (Ampere) zusammen. Bei dem Angebot ist leider nur die Spannung angegeben, von daher kannst du da nichts "umrechnen".

das sind 2 verschiedene einheiten, dir fehlt die angabe der ampere zahl.