Meine Fernbedienung für einen VELUX ROLLADEN außen am Dachfenster funktionert nicht mehr trotz neuer Batterien und Resets. Wer weiß Rat?

2 Antworten

Musst wohl überprüfen ob der Motor noch Strom bekommt. Wenn ja, dann liegt es ggf. am Motor. Wenn der defekt sein sollte und du ein neuen Rolladen brauchst, empfehle ich dir die Frima Bubendorff.

Vorteil an diesem Rolladen, du kannst dein Dachfenster komplett öffnen und bekommst es auch in der "Veluxfarbe"

Batterien für welche Einheit getauscht? Motor oder Fernbedienung? Der Velux Laden kann ja ein Solarladen sein.

McSeggl  12.03.2017, 09:13

Welcher Motor hat Batterien?

Automatik1  20.04.2017, 07:03
@McSeggl

Ein mit Solar betriebener Rollladen wie obig genannte Firma vertreibt hat eine Batterie verbaut. Und das ist ein Verschleißteil, welches nur eine zeitlang den Dienst tut, altert und dann nicht mehr lädt und/oder keinen Strom abgibt.