Vektorraum erfüllt?

1 Antwort

Dadurch, dass  λ nicht eingeschränkt ist, muss a⃗ ja immer der Nullvektor sein,

Du kannst lambda noch so sehr einschränken, es kommt dennoch immer der Nullvektor heraus. Der erste Teilsatz macht also keinen Sinn.

Kann das sein?

Ja

Oder mache ich es mir zu einfach.

Nur dann wenn du den Nachweis auf Anfrage nicht führen kannst.

meistereder101
Beitragsersteller

Das mit lambda habe ich so gemeint, dass wenn es hieße lambda=0, dann ist der Vektor halt nicht zwingend der nullvektor sondern irgendein beliebiger