Veilchenpastillen

Veilchen Pastillen - (Süßigkeiten, Lakritz)

3 Antworten

Also da ich sie auch auf der Hariboseite nicht mehr finde, gehe ich mal davon aus, dass die Produktion eingestellt wurde.

Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben, das geht über Gesetzesänderungen was den Hersteller zu einer Zusammensetzungsänderung zwingt, die er nicht möchte bis hin zu Produkt verkauft sich zu schlecht.

Apok999
Fragesteller

Danke für die Antwort ;)

Hallo, die Veilchen Pastillen gab es nicht von Haribo sondern von Katjes (lila Tüte),die Produktion wurde eingestellt weil (wei hier schon erwähnt) das Lebensmittelgesetz gändert wurde und dadurch in Deutschland die nur noch in Apotheken (z.B. von Rheila) verkauft werden dürfen, fahr nach Holland , dort bekommst du sie an jeder Ecke (wie alle Lakritzsorten)für'n kleinen Kurs...

Ich war auch platt als meine geliebten Veilchen Pastillen bei Haribo in Bonn nicht mehr zu kaufen gab. Produktion eingestellt , es gibt zu wenige Leute wie mich die das Zeug mögen, genießen und kaufen. Eine bessere alternative ist "Amarelli"Senatori....Hammer Qualität, Mega Geschmack aber sauteuer.