Vegetarierin werden hilfe?

8 Antworten

Wenn Du es Dir zum Frühstück vorstellen kannst, dann setzte das erst einmal um. Dann hättest Du schon eine Mahlzeit Deinem Wunsch entsprechend. Es ist auch wirklich einfach. Frühstück kann man sogar ganz einfach vegan machen. Gutes Müsli zusammen mischen mit Getreideflocken, Nüssen, Samen und getrockneten Früchten, alles möglichst bio, vegane Milch oder veganesn Joghurt, frisches Obst mit rein, fertig. Es gibt ganz viele Rezepte, die Du sicher schon kennst, die vegetarisch sind oder schnell umgewandelt werden können. Pizza ohne Fleisch, Bratkartoffeln ohne Speck, Vegetarische Wurst mit Kartoffelsalat, Gemüsepfanne oder Eintopf ohne Fleisch, Nudeln mit Tomatensoße plus Gemüse. Probiere verschiedene Gemüsesorten aus, vielleicht findest Du etwas, was Du magst. Ansonsten eben immer einen Salat dazu essen. Als Eiweißprodukt, wenn man Milch und Milchprodukte auch einschränken will, dienen Linsen und Bohnen. Wenn Deine Eltern nicht mitmachen, wirst Du vielleicht Dein persönliches Geld für Nahrung ausgeben müssen und für Dich alleine kochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – War Ernährungsberaterin

Müsli mit Früchten und Joghurt

Käsebrot

Das sind Dinge die man problemlos in die Schule mitnehmen kann

fertigen Salat mit Dressing (extra)

Eine Gemüsepfanne zum Beispiel.
Einfach Kartoffeln, Möhren, Paprika oder anderes Gemüse deiner Wahl kurz andünsten und dann etwas Brühe zugeben und garen lassen.

Oder auch Gemüsepuffer (Rezepte findet man dutzende im Internet).

Ich mag beides gern, obwohl ich auch nicht so der Gemüsefan bin.

Ja , ich kenne das:)

Ich mag Gemüse auch lieber kalt ...daher esse ich meist Salat oder mache ein Brot...

Dann musst du wohl lernen Gemüse zu mögen. Ansonsten , Kartoffeln , Nudeln und Reis.