Vegan, Vegetarisch oder Fleischesser?

Fleischesser 🥩 72%
Was anderes: wenn ja was? 14%
Vegetarisch 🌱 12%
Vegan 🌱 2%

57 Stimmen

20 Antworten

Was anderes: wenn ja was?

Ich esse pescetarisch, also zwar kein Fleisch, aber ab und zu Fisch. Fleisch zu essen passt einfach nicht mit meinen moralischen Vorstellungen zusammen und außerdem finde ich es ein wenig „verschwenderisch“, Tieren Wasser zum Trinken und Pflanzen zum Essen zu geben, die man auch selbst essen könnte, nur um sie dann zu töten. Es geht hier um sinnvolle Ressourcennutzung. Warum bin ich also nicht vegan? Ich glaube nicht, dass es mir leichtfallen würde, ganz auf tierische Produkte zu verzichten und für mein Alter wird es auch noch nicht empfohlen, ich wachse ja noch und möchte keinen Nährstoffmangel. Später möchte ich es einmal werden ☺️

Liachenlovefood
Beitragsersteller

Vielen Dank, Chaos geil für deinen tollen, netten und informativen Kommentar!

Fleischesser 🥩

Ich bin relativ gemaessigte Fleischesserin, bereite unsere Mahlzeiten mit Fleisch, weil die Familie es so moechte. Ich selbst kann - ohne ideologische Gruende - gut auf Fleisch verzichten, was ich auch oft mache. Ich esse aber auch gern mal ein gutes Stueck Fleisch. Wurst esse ich bis auf Leberwurst, die ich zu gern esse, gar nicht, ziehe selbst hergestellte Brotaufstriche und ab und zu eine gute Kaesescheibe vor. Milch trinke ich selten in Form von heissem Kakao, sonst mag ich sie ueberhaupt nicht. Ich achte beim Einkauf nicht darauf, in welchen Lebensmitteln tierische Produkte verarbeitet wurden.

Liachenlovefood
Beitragsersteller

Liebe Haugen,

Vielen Dank, für deine liebe Antwort.😊

Was anderes: wenn ja was?
Das bedeutet das ich mich Vegan ernähre, aber Bio Milch trinke und Freilandeier esse.

Dann isst du auch nicht Vegan.

Ich esse gemäß der Natur des Menschen, alles. Ich ernähre mich jetzt nicht ausnahmslos von Fleisch, aber eben auch nicht ohne. Normal halt.

Liachenlovefood
Beitragsersteller

ich bin nicht Vegan, ich bin Vegeanerin.

Fleischesser 🥩

Einfach weil es mir schmeckt und ich nicht drauf verzichten will.