Vega 8 oder GT 740?

3 Antworten

Hallo earlyzz,

Die Vega 8 ist schneller. Und zwar um einiges.

Noch dazu brauchst du für die nicht zusätzlich viel zu viel Geld rausschmeißen, weil es eine IGPU ist, heißt, die ist in der CPU verbaut. Damit bekommst du CPU und GPU in einem und hast für später noch den Slot zum nachrüsten einer Grafikkarte frei.

Die GT 7** Karten von Nvidia sind alle Müll, die taugen gerade so als Display Adapter, aber auch nicht mehr. Sogar die meisten Intel HD Grafiken sind schneller.

Noch dazu sind sie, gerade momentan, exorbitant teuer.

Klare Sache also.

Beachte, dass für die Vega 8 der RAM eine ganz essentielle Bedeutung hat. Dieser wird mit der GPU geteilt und somit dient ein Teil davon als VRAM. Deshalb sollte der RAM UNBEDINGT schnell sein und im Dual Channel laufen.

8Gb sollten es noch dazu schon sein.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

earlyzz
Beitragsersteller

Danke sehr, der "Pc Experte" meinte die is um einiges schneller als die vega 8 hatte vorher nämlich nen vega 8 aber egal, die wär sowieso nur Übergang gewesen zur 1650 also ich warte einfach LG

KTM2110  16.11.2021, 19:53
@earlyzz

Wer hat das gesagt?

Wenn man mit der RAM-Konfiguration nicht grob was falsch macht, ist das absolut falsch ...

Eine IGPU wie diese ist für Übergangszwecke gut geeignet.

Die Vega8 ist stärker, v.a. wenn sie mit schnellen Systemspeicher im dual channel genutzt wird.

earlyzz
Beitragsersteller

Uff erstmal umtauschen gehen aber danke

KTM2110  16.11.2021, 19:41

Auf überhaupt keinen Fall, das Ding ist Elektroschrott.

KTM2110  16.11.2021, 19:46
@KTM2110

Die Vega 8 ist jetzt übrigens um die 3 Jahre alt und wird immer noch verwendet, weil sie für eine IGPU ziemlich stark ist.