Vater wendet Gewalt an?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Antwort 60%
Zu einer Jugendschutzbehörde gehen 40%
Nichts tun 0%
Immer machen, was er sagt 0%
Motobiggi31  09.06.2023, 19:47

Hast du mit deiner Mutter schon mal darüber geredet?Wie alt bist du?

Drumshark
Beitragsersteller

nein, mit meiner Mutter habe ich nich nicht darüber geredet, das habe ich aber vor. Ich bin 13

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Hast du mit deiner Mutter darüber geredet? Und falls ja, was meinte sie? Wenn sie das verharmlost, würde ich das Jugendamt informieren. Oder du gehst den Weg und sagst deiner Mutter das dein Vater das lassen soll oder du gehst zum Jugendamt und Punkt. Manchmal müssen Eltern auf die harte Tour lernen

Was dein Vater macht ist definitiv nicht in Ordnung. Dennoch muss man nicht gleich zur Polizei, oder zum Jugendamt gehen, denn DEIN VERHALTEN ist auch nicht in Ordnung.

Wenn du etwas tun sollst, verlangt dein Vater nichts von dir , sondern möchte wahrscheinlich nur, dass du deine Mutter unterstützt. Wenn du das dann provokativ ablehnst, ist das schon ein Grund für deinen Vater ärgerlich zu werden. Wenn auch nicht in dem Maß wie er es tut.

Deshalb ist das erst ein Thema, dass du mit Vater und Mutter klären sollst. Wahrscheinlich weiß deine Mutter gar nichts davon. Sie kann das dann allein mit deinem Vater regeln, ob du etwas tun musst, oder nicht.

Es ist sehr traurig, nur das schlechte zu sehen, ohne überhaupt einmal darüber nachzudenken, wie man selbst dazu beiträgt.

Andere Antwort

Je nachdem wie Alt Du bist (falls 18/19), geh zu ihm und sag ihm, dass das so nicht mehr weiter geht. Mach ihm klar, dass Du dich nicht mehr gewalttätig anmachen lassen willst und wenn er damit nicht aufhört, dann gehst Du zur Polizei. Sollte er dann ausrasten, hab keine Angst, steh auf und sag ihm, dass Du jetzt gehst, wenn er wieder normal ist, dann rede erneut mit ihm.

Was Du halt beachten solltest ist, dass Du ihm wirklich Grenzen setzt, auch wenn's dein Vater ist, mach ihm klar bis hier hin und nicht weiter, und wenn er wieder die Grenze überschreitet, dann geh zur Polizei. - Das aber wirklich machen.

Zu einer Jugendschutzbehörde gehen

Nach deutschem Recht hat jedes Kind ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Solche "Erziehungsmethoden" sind nicht erlaubt und du kannst dich dagegen wehre.

Aber du solltest ihn nicht bewußt provozieren. Mitarbeit im Haushalt und übernahme von Aufgaben sind zumutbar und dürfen (meiner Ansicht nach sollten sie) von Eltern eingefordert werden.

Also deine Blockade und Verweigerung ist nicht richtig, aber das entschuldigt nicht die Gewalt des Vaters.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Andere Antwort

Es gibt nur 2 Möglichekeiten

Entweder du gehst und sagst beim Jugendschutz bescheid dann kommst du oder er von dort weg

Oder du belässt es so bis du ausziehst, etwas anderes gibt es nicht.

Mein Ex Partner wurde regelmässig verhauen von seinem Vater in der Jugend, im Balkan nichts ungrwöhnliches.