Vater von meinem Kind gefährlich,was kann ich tun?

5 Antworten

Es gibt Beratungsstellen für Frauen, die Gewalt in einer Partnerschaft erlebt haben oder erleben.

Dort kannst du dich unverbindlich beraten lassen und danach entscheiden, was du tun willst. Solche Beratungsstellen kennen alle Tipps, Kniffe und Gesetze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Vielleicht nächstes mal besser aufpassen bei der Partnerwahl .Würde versuchen wenn’s möglich ist mit ihm zu reden und irgendwie sich Friedlich zu trennen .

Wenn er Interesse gegenüber dem Kind noch hat ,solltest du ihm das Besuchsrecht nicht versuchen zu entziehen.

Er ist nunmal der Vater deines Babys und jetzt wirst ihn nicht mehr los . (: naja spätestens wenn dein Kind Volljährig ist.

Wie gesagt ,bleib Nett und Versuch es Friedlich zu klären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elea123379
Beitragsersteller

Ich möchte ihn aber nicht in der Nähe meines Kindes haben, er ist doch ein total schlechter Einfluss. Etwas dagegen haben seine Kinder zu verprügeln hat er auch nicht. Ich hab ihm gesagt wenn er aufhört kriminell zu sein könnte er das Baby unter Aufsicht sehen, er sagt aber er hört nicht auf damit und ich werde sehen dass er trotzdem Kontakt mit ihr hat

landonderry  06.03.2023, 13:24
@Elea123379

er hat ein recht auf umgang. was er labert interessiert erstmal nicht. für betreuten umgang nennst du keine gründe, weder hat er das kind grün und blau geschlagen noch es missbraucht. von daher hat er als dann rechtlicher vater normales umgangsrecht

Elea123379
Beitragsersteller
@landonderry

Es ist ja auch noch gar nicht auf der Welt, er war einmal in der Nähe eines 1 Jährigen Kindes was er erstmal total beleidigt hat weil es mal geweint hat. Was denkst du denn was er dem Kind beibringt? Wie man Frauen verkauft und ausnutzt und Leute um die Ecke bringt, ich glaube du verstehst nicht was für ein kranker Typ das ist. Ihm würde bestimmt kein Umgangsrecht zustehen wenn die vom Jugendamt über ihn Bescheid wissen, aber das ist ihm ja total egal, er würde mir die Tür eintreten

Entweder du sorgst für Beweise oder du versuchst dich von ihm auf eine andere Art fern zu halten..vielleicht umziehen. Mache Audio Aufnahmen wenn du mit ihm über etwas Illegales redest dann hast du Beweise

Elea123379
Beitragsersteller

Er ist nicht dumm, sobald ich etwas anspreche sagt er immer er wüsste nicht wovon ich rede. Ich habe nur Beweise wie er mir geschrieben und gedroht hat mir und dem Baby etwas anzutun aber ich weiß nicht ob das ausreicht. Außerdem ist er auch ziemlich manipulativ, er hatte schon etliche Anzeigen und hat sich aus allem rausgeredet

lenne1312  09.03.2023, 16:44
@Elea123379

Ich würde wirklich mit den Chats zur Polizei gehen..das sollte Beweis genug sein. Natürlich ist das ein Risiko aber du musst dir die Frage stellen was übrig bleibt. Vielleicht bieten die dir auch Personen Schutz. Du kannst ja auch erst mal mit der Polizei anonym reden und ihn nicht anzeigen dann kannst du denen alles erklären

wenn das kind geboren wird, wird er die vaterschaft anerkennen. als rechtlicher vater hat er das recht auf umgang mit seinem kind und auf gemeinsames sorgerecht. beides kannst du ihm nicht verwehren, da er es sich sonst gerichtlich einholt und auch bekommt.

du selbst musst keinerlei persönlichen kontakt zu ihm haben. den kannst du auf ein absolutes minimum runterfahren. bis zur geburt des kindes gibts keinen grund für weiteren kontakt und der nächste kontakt wäre einfach nur um die vaterschaft anzuerkennen und den unterhalt berechnen zu lassen.

umgang kannst du schriftlich zukommen lassen:

  • 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung
  • jedes zweite we von fr-so
  • hälftige ferien und feiertage
  • 3 wochen urlaub

auch hier ist der kontakt nur vorhanden bei abholung und rückübergabe des kindes. ansonsten kannst du in deiner zeit ein ruhiges leben führen

Elea123379
Beitragsersteller

Es geht aber nicht um mich sondern um das Wohl des Kindes. Er ist ein komplett gestörter Psychopath, der kein Problem damit hat Kinder richtig zu verprügeln wie er es schon mehrmals angekündigt hat. Wenn überhaupt dürfte er meiner Meinung nach nur unter Aufsicht vom Jugendamt Kontakt haben. Eine Übernachtung wäre sowieso ausgeschlossen, diese würde noch bei seiner Familie stattfinden, die ebenfalls alle bis auf die Mutter kriminell und gewalttätig sind. Ich wiederhole er ist Zuhälter und Drogendealer, er hat mir schon mehrmals angedroht mir das Baby aus dem Bauch zu boxen oder mich umzubringen. Und sowas soll ich ohne Beaufsichtigung 2-3 Mal die Woche in die Nähe eines Babys lassen? Geschweige denn bei ihm übernachten lassen, wahrscheinlich würde er es noch in sein Heimatland entführen. Dieser Mensch dürfte überhaupt nicht in die Nähe von Kindern, und gehört für lange Zeit hinter Gitter. (Was möglicherweise sogar bald der Fall sein könnte-meine einzige Hoffnung)

Es gibt für Mütter mit Problemen extra Frauenhäuser. Wo man als Mutter mit anderen Mütter zusammenlebt und die Adressen kennt keiner außer die Mütter, die wo dort arbeiten und das Jugendamt.

Ich hatte auch eine sehr schlechte Beziehung, und Kinder von diesem Mann. Also kann ich es nachvollziehen. Allerdings ist er ein guter Vater .- das kann ich nicht bestreiten.

Du musst den Schritt wagen, und zu Beratungsstellen gehen und dann den nächsten zu verschwinden. In solchen Einrichtungen bekommst du alle nötige Hilfe die du brauchen wirst 👍

Elea123379
Beitragsersteller

Nichts gegen solche Häuser, aber ich möchte nicht mit irgendwelchen Frauen zusammen wohnen. Ich kann ja ein eigenständiges Leben führen und möchte halt eben nur nicht dass der Vater Kontakt zu meinem Kind haben darf ohne Aufsicht vom zb Jugendamt