Vater von Freund erzählen

5 Antworten

Trefft Euch mal unverbindlich zum Kaffetrinken in der Stadt.

Und das, was Dein Vater macht, ist keinesfalls normal - Du bist ein erwachsener Mensch. Dir darf niemand mehr vorschreiben, was Du zu tun und zu lassen hast. Das hat auch nichts mit Zerstreiten zu tun - Deine Eltern sind überfürsorglich - und das ist für Dein weiteres Leben gar nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Ich kann dir sagen was ich an der Stelle deines Freundes tun würde, genau das gleiche und wenn du nicht aufhören solltest son 'Elternkind' zu bleiben würde ich dann Schluss machen, immerhin wäre ich 20 Jahre alt und wöllte keine scheinbar 12 Jährige an meiner Seite wo man ein ewiges verstecken spielen muss vor dem Vater meiner Freundin.

yukiRu77
Beitragsersteller

Sitmmt schon und das sehe ich ein, was sollte ich aber machen um meiner Angst entgegenzukommen?

Plsdiekthxbye  26.01.2015, 20:00
@yukiRu77

Deine Angst scheint ja berechtigt zu sein wenn dein Vater so drauf ist, du solltest Ihm aber dennoch irgendwann langsam klar machen das du nicht mehr das kleine Mädchen bist, sondern eine Frau.

Ich kenne das wenn die Freundin son Muttikind ist, da kommt es immer wieder zum Streit und meistens auch irgendwann zum Ende.

Ich hatte/habe den gleichen Vater :D. Im Grunde genommen, habe sie nur Angst um uns. Mir sind schon einige Geschichten passiert, mit Jungen und meinem Vater, da würden den anderen die Haare hochstehen. Meinen damaligen Freund habe ich ihm glaube ich auch mit 19 vorgestellt. Eigentlich war es so, dass meine Mutter ihm gesagt hat, dass ich jemand kennengelert habe und etwas über ihn erzählt. Sie hat ihn sozusagen auf ihn vorbereitet. ;) Und ich habe ihn dann gefragt, ob er ihn kennenlernen möchte. Er wurde dann zum Essen eigeladen. Er hat meinem Vater eigentlich nicht gepasst, aber er hat ja gesehen, wie glücklich ich mit ihm war und hat es akzeptiert. Heute ist er viel lockerer drauf. Mein Bruder hatte die Probleme nicht mehr;). Viel Glück.

Das ist schon ein Dilemma. Ich nehme an, dass deine Eltern aus einem anderen Kulturkreis kommen. Die Frage ist, was sind die Konsequenzen, wenn du die Beziehung deinem Vater "gestehst". Kannst du damit weiterleben oder ist der Preis zu hoch? Gleichzeitig gibt es die Haltung deines Freundes: Die Wahrheit ist deinem Vater zumutbar. Dasselbe Problem wird sich später wieder stellen, entweder weil du deinen jetzigen Freund oder bei einer anderen Beziehung früher oder später deinem Vater vorstellen musst, denn du wirst ja nicht vorhaben, alleine zu leben.

Vielen Dank für eure Meinungen; hat sich inziwschen geregelt und ich hab spontan mit ihn geredet und er war verständnisvoll; Problem gelöst! schönen Abend noch :P