Vater verbietet mir Essen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater darf dass dir nicht einfach so Verbieten! Geh' und Esse trotzdem was!! Warum sind deine Eltern geschieden? Vielleicht haben sie sich kurz davor am Telefon wieder gestritten... Iss was! Soviel DU willst! Und wenn er es dir wieder verbieten möchte sage einfach "Du hast keinen Grund es mir zu verbieten, ich habe Hunger und esse jetzt auch was!", Dass wird ihn bestimmt zum nachdenken bringen, Tschüss :) ღ ღ

TeddyTedBad  21.05.2013, 20:50

Dankeschön für mein erstes Sternschen! ღ

Sorry, aber bei totaler Nahrungsmittelverweigerung solltest du das Jugendamt und die Polizei rufen. Um das nochmal klarzustellen. Er sperrt dich zu Hause ein und gibt dir nix zu Essen. Das ist natürlich nicht legal. Er fügt dir gesundheitlichen Schäden zu. Wenn er das regelmässig macht kannst du schwerwiegende Probleme für dein späteres Leben bekommen. Ruf umgehend die Polizei!

HalloLenaundsoo,

ich habe mir Deine anderen, heute schon gestellten Fragen angesehen, Du bist m. E. ganz schön durcheinander. Oder ist Dir langweilig und Du willst uns beschäftigen.

Willst, oder musst Du sogar abnehmen, weil der Arzt dir das nahe gelegt hat? Mein Vorschlag rede jetzt erst einmal mit Deinem Vater vernünftig, sage ihm, dass Du großen Hunger hast und bitte ihn, mit Dir eine Ernährungsberatung aufzusuchen und dort für Dich einen Ernährungsplan aufstellen zu lassen. Einfach nichts mehr zu essen bringt nichts und Du wirst krank.

Nachstehend ein paar hilfreiche Tipps:

  1. morgens auf nüchternen Magen ein Glas Wasser mit Apfelessig trinken. Ist gewöhnungsbedürftig. Du kannst auch morgens statt der Apfelessigmischung eine Tasse Ingwertee, der den Stoffwechsel beschleunigt, trinken. Mehrere Ingwerscheiben werden dazu in 2l Wasser köcheln gelassen, dann kann der Tee mit Zitronensaft oder etwas Honig verfeinert über den Tag verteilt getrunken werden.
  2. Würze Dein Essen mit Peperoni, Chili oder Ingwer, das fördert den Stoffwechsel und macht Dich auch schneller satt.
  3. Sorge für ausreichend Schlaf, denn im Schlaf läuft der Stoffwechsel auf Hochtouren.
  4. Esse abends (nach 17.00 Uhr) keine Kohlenhydrate mehr, denn Kohlenhydrate veran- lassen die Bauchspeicheldrüse Insulin zu produzieren, der Blutzuckerspiegel wird gesenkt. Glukose gelangt aus dem Blut in die Zellen, und signalisiert „Aufbau“ von jeglicher Art Körpergewebe. Fette, Eiweiße und Zucker werden umgebaut in speicherbares Fettgewebe, das sich an Bauch , den Hüften festsetzt. Das Hormon Insulin hemmt zudem noch ganz llgemein die Fettverbrennung. Knabbere abends lieber Gemüsesticks.
  5. Besorge Dir in der Apotheke Nagal. Nagal ist ein japanischer Wurzelextrakt, der Fett und Zucker bindet. Frage den Apotheker, wie er am besten angewendet wird.
  6. Der Geruch von Vanille vertreibt die Gier nach Süßem. Vanilleöl auf ein Tuch geben und immer in einer Plastiktüte aufbewahrt mit sich führen. Kommt die Gier, einfach daran schnüffeln.
  7. Du kannst auch den Heißhunger nach Süßem mit den Schüssler Salzen Nr. 7 u. Nr. 9 beikommen.
  8. Esse viel Sauerkraut, es hat wenig Kalorien, füllt den Verdauungstrakt und ist mit seinen Milchsäurebakterien eine Wohltat für den Darm.
  9. Nimm keine ungesunden (gehärteten) Fette (Pommes, Schokolade, Chips etc.) zu Dir.
  10. Vermeide Süßkram. Hin und wieder erlaubt, um Heißhungerattacken darauf vorzubeugen. Ansonsten die Tipps dazu befolgen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

warum verbietet er dir das essen??? bist du sehr übergewichtig, dass es schon ungesund wird, oder warum macht er das?? es muss einen grund dafür geben, ich denke du solltest einmal in ruhe mit deinem vater reden und fragen, warum er dir das essen verbietet und dass du hunger hast und dass du heute nur 2 kartoffeln und eine scheibe brot gegessen hast.....rede einfach ganz in ruhe mit ihm...und wenn er ausrastet: bleib trotzdem ruhig....alles gute!!!

sag "ja", geh einfach kurz in dein zimmer und warte bis er sich beruhigt hat.

später kannst du ja nochmal versuchen mit ihm zu reden, das klingt nach einer ziemlichen kurzschlussreaktion. essen würde ich trotzdem etwas. er hat die pflicht dich mit essen zu versorgen und wenn du hunger hast hast du hunger.